Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Maggi startet Social-Media-Kampagne auf Facebook

26.05.11 Mit dem Maggi zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Topfino-Konfigurator zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser können Fans des Fertiggerichte-Herstellers nun auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ihr eigenes Microwellengericht kreieren, welches im Jahr 2012 dann in die Regale kommt. Die Kampagne der Agentur Neue Digitale / Razorfish zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verknüpft Social und Paid Media miteinander und steht unter dem Motto "Konfiguriere, tune, mach' es selbst.".

Das Auswahlverfahren findet Facebook-üblich im Rahmen eines Votings statt: Unter den zehn Rezept-Ideen mit den meisten Befürwortern wählt dann eine Maggi-Jury drei Finalisten-Gerichte. Anders als sonst üblich in Social Media Kampagnen, erhält dann jeder der finalen drei Kreateure ein Budget für Facebook Engagement-Ads von Maggi und geht damit erneut auf Stimmenfang. Wer so die meisten Fans akquiriert, gewinnt die Realisierung seiner Topfinito-Geschmacksschöpfung.

(Autor: Stefanie Bradish )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.05.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?