Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Susan Rönisch

Trotz Wachstum: Geschäft ist hart umkämpft

17.08.2020 - Warensegmente wie Customer Electronics und Computer wachsen online seit Jahren kräftig und setzen den stationären Handel mächtig unter Druck. Doch das Webgeschäft bleibt schwierig.
Einige der betrachteten Handelssegmente werden auf absehbare Zeit an ihre Sättigungsgrenzen stoßen. Etablierte Händler in diesen Bereichen haben in Zukunft daher nur noch zwei Wachstumschancen: Kunden binden oder Kunden von der Konkurrenz abwerben. Auf der anderen Seite müssen sie sich der Konsolidierung beziehungsweise Konzentration entgegenstellen, denn die wird schneller voranschreiten.

In anderen Branchen dagegen ist noch Platz, zu wachsen und Neukunden zu gewinnen. Und zwar nicht nur in den hier betrachteten Segmenten Lebensmittel und Möbel. Es gibt noch viele Nischen, in denen Wachstum m

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen