Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Susan Rönisch

Trotz Wachstum: Geschäft ist hart umkämpft

17.08.2020 - Warensegmente wie Customer Electronics und Computer wachsen online seit Jahren kräftig und setzen den stationären Handel mächtig unter Druck. Doch das Webgeschäft bleibt schwierig.
Einige der betrachteten Handelssegmente werden auf absehbare Zeit an ihre Sättigungsgrenzen stoßen. Etablierte Händler in diesen Bereichen haben in Zukunft daher nur noch zwei Wachstumschancen: Kunden binden oder Kunden von der Konkurrenz abwerben. Auf der anderen Seite müssen sie sich der Konsolidierung beziehungsweise Konzentration entgegenstellen, denn die wird schneller voranschreiten.

In anderen Branchen dagegen ist noch Platz, zu wachsen und Neukunden zu gewinnen. Und zwar nicht nur in den hier betrachteten Segmenten Lebensmittel und Möbel. Es gibt noch viele Nischen, in denen Wachstum m

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: