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Lieferkosten, Zahlart, miese Infos: Das sind die größten Abtörner für internationale Shopper
16.09.2015 Eine aktuelle Umfrage von Ebay Enterprise nennt die wichtigsten Faktoren und Turn-Offs für europäische Käufer.
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Jetzt Mitglied werden- Zu hohe Lieferkosten (80 Prozent)
- Nichtverfügbarkeit der bevorzugten Zahlungsmethode (74 Prozent)
- Mangelhafte Produktinformationen, Bildmaterial, Text und Videoinformationen ( 68 Prozent)
- Zu lange Lieferzeiten (64 Prozent)
- Preisunterschiede aufgrund von Währungs-Wechselkursen (57 Prozent)
Wenn es um Auslandseinkäufe geht, so hängt der Umfrage zufolge die Kaufbereitschaft europäischer Kunden stark von der Größe des Einkaufs beziehungsweise von dessen Gesamtwert ab. So gaben drei Viertel (74 Prozent) der Befragten an, dass für sie der Kundenservice, und dabei insbesondere die Rücksendebestimmungen, gerade bei dem Kauf von High-End-Produkten und Luxusgütern aus dem Ausland ausschlaggebend sind. Im Gegensatz dazu betrachtete gerade einmal ein Viertel (27 Prozent) von ihnen dies auch als Priorität für den Kauf von Waren zu niedrigeren Preisen wie DVDs oder Büchern.
Die Umfrage ergab außerdem, dass Kunden, die hochwertigere Luxusgüter aus dem Ausland bestellen, meist auch eher bereit sind, mehr Geld für die Lieferung zu zahlen oder länger auf ihre Bestellung zu warten, als die Käufer preiswerterer Waren. Hier ergibt sich für Händler die Chance eines Up-Selling von Premium-Lieferdiensten für hochwertigere internationale Bestellungen.