Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Checkliste: Auswahl einer Agentursoftware

15.03.2010

  • Erfüllt die Lösung alle Muss- und möglichst viele Kann-Kriterien?
  • Passt die Lösung zur eigenen IT-Infrastruktur?
  • Entsprechen Look and Feel sowie Nutzerführung Ihren grundlegenden Erwartungen?
  • Wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Lösungen aus?
  • Welche Referenzen und Empfehlungen gibt es für den Anbieter und sein Produkt?
  • Wie wirkt der Anbieter auf mich?
  • Wie viele Mitarbeiter hat er?
  • Wie viele Kunden hat er?
  • Wie lange ist er schon am Markt tätig ?
  • Ist die Lösung zukunftsorientiert, kann sie mitwachsen?

Entscheidung: Eigenlösung oder Standardsystem?

  • Eine eigene Lösung ist dann sinnvoll, wenn der Funktionsumfang der Standardlösung den entsprechenden Bedürfnissen nicht entspricht und die abzubildenden Abläufe sich stark ändern.
  • Eine Standardlösung kann die Agentur dann einsetzen, wenn der Funktionsumfang den entsprechenden Bedürfnissen entspricht und Prozesse abgebildet werden müssen, die sich mittelfristig wenig verändern.
  • Thema:

    Agentur-Software: Warum die richtige Wahl immer schwerer wird

    Softwarelösungen von der Stange oder individuelle Lösungen - beim Einsatz von Agentursoftware scheiden sich die Geister. Rund 80 standardisierte Lösungen gibt es derzeit auf dem Markt, die alle verschiedene Anforderungsprofile bedienen. Die Agentur hat bei der Wahl die Qual, denn die optimale Lösung zu finden ist kompliziert. Manchmal muss auch eine Individuallösung her.

    Weiterlesen
     (Bild: SXC.hu/Jorge Oliveira)
    Bild: SXC.hu/Jorge Oliveira

    Kommentar von Joachim Graf

    Die richtige Auswahl

    Die richtige Software für Interaktive zu finden wird schwerer. Das ist der Internet-Dynamik geschuldet. iBusiness hat deswegen zum ersten mal eine umfassende Liste alle am deutschen Markt verfügbaren Pakete sowie Checklisten zur Entscheidung zusammen gestellt. Ideal für Ein- und Umsteiger.

    Weiterlesen
     (Michael Poganiatz)
    Bild: Michael Poganiatz
    2. Teil: Checkliste: Auswahl einer Agentursoftware 3. Teil: Sieben Stolpersteine bei der Implementierung von Agentursoftware 4. Teil: Marktübersicht: 66 Agentursoftware-Lösungen
    Neuer Kommentar  Kommentare:
    Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
    alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
     (Unic GmbH)
    Bild: Unic GmbH
    Gerrit Taaks
    (Unic GmbH)
    Christian Radermacher
    (Sitecore Deutschland GmbH)

    Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

    Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

    Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: