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Checkliste: Auswahl einer Agentursoftware

15.03.10

  • Erfüllt die Lösung alle Muss- und möglichst viele Kann-Kriterien?
  • Passt die Lösung zur eigenen IT-Infrastruktur?
  • Entsprechen Look and Feel sowie Nutzerführung Ihren grundlegenden Erwartungen?
  • Wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Lösungen aus?
  • Welche Referenzen und Empfehlungen gibt es für den Anbieter und sein Produkt?
  • Wie wirkt der Anbieter auf mich?
  • Wie viele Mitarbeiter hat er?
  • Wie viele Kunden hat er?
  • Wie lange ist er schon am Markt tätig ?
  • Ist die Lösung zukunftsorientiert, kann sie mitwachsen?

Entscheidung: Eigenlösung oder Standardsystem?

  • Eine eigene Lösung ist dann sinnvoll, wenn der Funktionsumfang der Standardlösung den entsprechenden Bedürfnissen nicht entspricht und die abzubildenden Abläufe sich stark ändern.
  • Eine Standardlösung kann die Agentur dann einsetzen, wenn der Funktionsumfang den entsprechenden Bedürfnissen entspricht und Prozesse abgebildet werden müssen, die sich mittelfristig wenig verändern.
  • (Autor: Susan Rönisch )

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