Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Anhand von fünf Erfolgsgeschichten aus der Praxis zeigt der Vortrag, wo die tatsächlichen Erfolgsfaktoren liegen - und worauf Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts WIRKLICH achten müssen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Tod des Dampf-Targetings: Marken segmentieren Zielgruppen zunehmend nach Verhalten

16.04.2019 Auf der Welt verabschieden sich Marketeers zunehmend von Targeting-Kriterien wie Geschlecht, auch das Alter spielt gegenüber dem neuen Champion 'Verhalten' nur eine untergeordnete Rolle.

 (Bild: Deutsche Fotothek / wikicommons)
Bild: Deutsche Fotothek / wikicommons
Das zeigt eine Umfrage von Marketing Week zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter mehr als 800 Marketing-Verantwortlichen aus über 20 verschiedenen Branchen. Verhalten, (44 Prozent), Standort(42 Prozent) und Alter (38 Prozent) sind danach die drei aktuell am häufigsten genutzten Kriterien für die Segmentierung von Zielgruppen.

Und neun von zehn Marketeers geben das Verhalten als effektivstes Kriterium für die gezielte Adressierung von Nutzern an, befragt man sie nach jüngsten Kampagnen-erfahrungen. Und drei von vier denken, dass sich Marketing und Zielgruppen-Ansprache basierend auf 'Verhalten' in den vergangenen Jahren massiv verbessert hat.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.04.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?