Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: George Hodan)
Bild: George Hodan

Daten, Sex und Plaudertaschen: Was Kunden alles über sich verraten

27.03.2019 - Für datengestütztes Marketing braucht man vor allem eines: Kundendaten. Eine exklusive Studie im Auftrag von iBusiness hat nun herausgefunden, welche Daten Verbraucher überhaupt Unternehmen überlassen. Ergebnis: Es sind sehr, sehr viele. Wenn man die richtigen Fragen stellt.

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TL;DR
Mit dem richtigen Incentive verraten Kunden relativ viel über sich. Nur jeder Elfte gibt gar keine Daten weiter.
Nur jeder elfte Bundesbürger würde Unternehmen überhaupt keine Daten über sich preisgeben. Am freigiebigsten sind die Deutschen mit ihrer EMail-Adresse. Selbst die sexuelle Orientierung würden manche preisgeben. "Welche Daten würden Sie einem Unternehmen überlassen?" Das hat das Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über tausend Bundesbürger in einer repräsentativen Erhebung im Auftrag von iBusiness.de befragt.

Den eigenen Namen und die EMail-Adresse geben laut dieser bevölkerungsrepräsentativen Studie die Deutschen am bereitwilligsten her. Sieben von zehn Bund

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