Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Multichannel statt M-Commerce: Studie enthüllt die Wahrheit über Mobilnutzer

12.10.2011 - Fast Dreiviertel aller Besitzer von Smartphones und Tablet-PCs (74,1%) haben sich schon einmal mobil über einen Kaufgegenstand informiert. Wer sich mobil informiert, kauft nicht unbedingt auch stets mobil - umgekehrt basiert nicht jeder mobile Kauf auch auf einer mobilen Recherche. Moderne Verbraucher informieren sich und kaufen über alle Kanäle: online, offline und mobil, so die weitere Erkenntnis der Studie.
Bevorzugt werden Informationen über Computer, Unterhaltungselektronik und elektronische Medien wie CDs oder DVDs abgerufen, aber auch Informationen über Bücher, Kleidung & Accessoires sowie Reisen sind gefragt. Das belegt die repräsentative Studie 'Smart Shopping' der Verbraucher Initiative e.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Online-Marktplatzes Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Mobile Recherche stärker als Vorabinfo im Ladengeschäft


Noch ist die Recherche per PC im Internet der beliebteste Weg, sich vor einem geplanten Kauf zu informieren. 87,4 Prozent der befragten Besitzer von Smartphones und Tablet-PCs geben an, dass sie sich "sehr oft" auf diesem Wege Informationen einholen. Gleich an zweiter

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: