Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Stephan Meixner

Zwei Strategien für einen erfolgreichen Online-Direktvertrieb

06.10.2014 - Warum nur tun sich Markenartikler so schwer mit dem Direktvertrieb im Internet? Die iBusiness-Analyse jedenfalls verdeutlicht: Wenn Hersteller ernsthaft selbst im E-Commerce mitmischen wollen, brauchen sie auch keine Kanalkonflikte mit ihren Handelspartnern zu befürchten. Denn diese lassen sich über zwei Strategien von vornherein vermeiden.
von sr
Dass immer mehr Marken online verkaufen, wundert mich nicht. Im Gegenteil. Denn über eigene Onlineshops können Hersteller geschickt Kaufinteressenten zu Kunden machen. Wenn beispielsweise Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Produkt auf den Markt bringt, informiere ich mich schließlich auch auf der Website des Apfelkonzerns detailliert über das neue Angebot. Und wenn ich schon einmal da bin, kann ich auch direkt dort kaufen.

Zumindest theoretisch. Denn das mache ich dann doch nicht, weil Apple-Produkte bei Onlinehändlern wie Cyberport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oftmals günstiger zu haben sind als direkt bei der Marke.

Dieses Beispie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: David Ortner
Am: 06.10.2014

Zu: Zwei Strategien für einen erfolgreichen Online-Direktvertrieb

Ich denke, dass der Webshop des Herstellers schon auch die Funktion hat, den UVP, den in der Regel jeder Händler unterbietet, irgendwo zu etablieren, damit er nicht nur eine theoretische Größe ist. Damit ermöglicht er auch das Kundenerlebnis, die Ware anderswo günstiger gefunden zu haben.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: