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Stephan Meixner

Zwei Strategien für einen erfolgreichen Online-Direktvertrieb

06.10.2014 - Warum nur tun sich Markenartikler so schwer mit dem Direktvertrieb im Internet? Die iBusiness-Analyse jedenfalls verdeutlicht: Wenn Hersteller ernsthaft selbst im E-Commerce mitmischen wollen, brauchen sie auch keine Kanalkonflikte mit ihren Handelspartnern zu befürchten. Denn diese lassen sich über zwei Strategien von vornherein vermeiden.
von sr
Dass immer mehr Marken online verkaufen, wundert mich nicht. Im Gegenteil. Denn über eigene Onlineshops können Hersteller geschickt Kaufinteressenten zu Kunden machen. Wenn beispielsweise Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Produkt auf den Markt bringt, informiere ich mich schließlich auch auf der Website des Apfelkonzerns detailliert über das neue Angebot. Und wenn ich schon einmal da bin, kann ich auch direkt dort kaufen.

Zumindest theoretisch. Denn das mache ich dann doch nicht, weil Apple-Produkte bei Onlinehändlern wie Cyberport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oftmals günstiger zu haben sind als direkt bei der Marke.

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Von: David Ortner
Am: 06.10.2014

Zu: Zwei Strategien für einen erfolgreichen Online-Direktvertrieb

Ich denke, dass der Webshop des Herstellers schon auch die Funktion hat, den UVP, den in der Regel jeder Händler unterbietet, irgendwo zu etablieren, damit er nicht nur eine theoretische Größe ist. Damit ermöglicht er auch das Kundenerlebnis, die Ware anderswo günstiger gefunden zu haben.
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