Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Ranking der aktivsten Länder beim Spam-Versand

19.10.2010 Der Anbieter für IT- und Datensicherheit Sophos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für das dritte Quartal 2010 die Top-Versender von Spam ermittelt. Demnach rückte Deutschland in der Rangliste auf. Zudem nimmt der Spam-Verkehr über soziale Netzwerke unübersehbar zu.

Bei der aktuellen Analyse Top-Versender von Spam belegt Deutschland mittlerweile den 6. Platz nach vorn. Damit nähert es sich beharrlich den Spitzenpositionen, denn noch vergangenes Jahr war Deutschland nicht Teil des 'Dreckigen Dutzends'. Der Anteil deutschen Spams ist jedoch mit 3,4 Prozent verhältnismäßig klein.

Das ist etwa ein Sechstel der von den USA versandten Menge. Die liegen mit 18,6 Prozent mit großem Abstand an der Spitze, gefolgt von Indien und Brasilien. Der frühere Top-Spammer Russland hat sein Spam-Problem dagegen weitgehend in den Griff bekommen und verursacht nur noch 3 Prozent des weltweiten Aufkommen.

Die Untersuchung zeigte zudem einen Wandel des Spam-Verkehrs: Wurde Spam früher nur über E-Mails verschickt, wächst gegenwärtig seine Ausbreitung in sozialen Netzwerken. In Twitter kam es zu Spam-Tweets, die die "OnMouseOver"-Schwachstelle ausnutzten. Auch in Facebook wurden verstärkt Spam-Nachrichten verschickt. Außerdem haben Spammer die Methode entwickelt, Geld mit Facebook-Umfragen zu generieren.


Ranking der zwölf aktivsten Länder beim Spam-Versand von Juli bis September 2010:
  1. USA : 18.6%
  2. Indien: 7.6%
  3. Brasilien: 5.7%
  4. Frankreich: 5.4%
  5. Großbritannien: 5.0%
  6. Deutschland: 3.4%
  7. Russland: 3.0%
  8. Südkorea: 3.0%
  9. Vietnam: 2.9%
  10. Italien: 2.8%
  11. Rumänien: 2.3%
  12. Spanien: 1.8%

( Andere: 38.5%)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: