Jetzt kostenfrei anmelden!
Hier zu Premium-Plus upgraden
Die Deutschen ärgern sich über CX-Probleme bei den Retouren
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Um der doppelten Herausforderung zu begegnen, setzt die Mehrheit der großen deutschen Onlineshops auf kostenlose Retourenmodelle - und versucht offenbar parallel, das Retournieren durch die Kaufenden mit CX-Tricks zu erschweren. Diese Strategie droht jetzt allerdings nach hinten rauszugehen, wie unsere Studie 'Retourenärger 2024' ermittelt hat. Aber der Reihe nach:
1. Versandkostenstudie 2024: Mehr Shops machen Retouren wieder gratis
In unserer im Juli veröffentlichten Versandkostenstudie 2024 hatten wir bei den von uPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login