Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Ein Onlineshop für 30 Milliarden Eissorten

30.06.2011 Mass Customisation im Lebensmittel-Onlinehandel bietet der Berliner Schokoladenshop Chocri zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser künftig auch beim Eis an. Neben den drei Basisvarianten Schokoladen-, Vanille- und Milcheis stehen diverse Aromen, Früchte, Nüsse und Dekore zur Auswahl, um das Eis persönlich zu gestalten.

Hintergrund: Aufgrund der wetterbedingt eingeschränkten Verkaufssaison für Schokolade suchten die Gründer Franz Duge 'Franz Duge' in Expertenprofilen nachschlagen und Michael Bruck 'Michael Bruck' in Expertenprofilen nachschlagen nach einem Produkt für die warme Jahreszeit. Damit wird Chocri nach eigenen Angaben zum ersten Hersteller für Wunscheis in Europa.

Beim Wählen von maximal acht aus über 50 Zutaten schöpft der Kunde aus theoretisch mehr als 30 Milliarden verschiedenen Individualisierungs-Alternativen. Eine Komplettbestellung für eine durchschnittliche Familie würde in etwa dem Budget-Defizit von Griechenland entsprechen. Die iBusiness-Redaktion rät dennoch aus gesundheitlichen Gründen von einer Total-Bestellung ab.

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: chocri.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.06.2011:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?