Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen

Klickraten-Massaker bei Display-Bannern

 (Bild: obs/1-2-3-Plakat.de)
Bild: obs/1-2-3-Plakat.de
05.10.2009 Nach den jüngsten Zahlen von ComScore bricht der Anteil von Nutzern, die auf Online-Werbebanner klicken, geradezu dramatisch ein: Im Zweijahresvergleich klickten im März 2009 nur 16 Prozent, im Juli 2007 waren es noch 32 Prozent der Nutzer - ein Verlust von 50 Prozent. Teitgleich nahm die Zahl der Klick-Verweigerer im gleichen Zeitraum von 68 auf 84 Prozent zu.

(AutorIn: Frederik Birghan )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?