Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Business Trends: Performance und Produktivität im Fokus
18.04.2024 Der aktuelle Business Trends Index zeigt, dass Unternehmen vermehrt nach Lösungen suchen, um ihre Performance und Produktivität zu steigern. So sind KI-InfluencerInnen und UnternehmensberaterInnen stark gefragt. Auch die Bedeutung des Themas B2B-Leadgenerierung wächst.
- Unternehmen lassen sich von ExpertInnen beraten, um ihre Performance und das Management zu verbessern,
- innovative Unternehmen wollen KI in ihre Marketing- und Verarbeitungsprozesse einsetzen und
- Einzelhandelsunternehmen optimieren ihre Verpackungskonzepte, um globalen Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Die wichtigsten Trends weltweit innerhalb der letzten sechs Monate
Die Unternehmen wissen, dass der Weg zum Erfolg individuell ist. Was für einen aufstrebenden Onlineshop funktioniert, muss nicht unbedingt auch für ein gut etabliertes Ladengeschäft gelten. Aus diesem Grund verlassen sich Unternehmen zunehmend auf UnternehmensberaterInnen und ExpertInnen, die sie bei der Identifizierung und Lösung von Herausforderungen unterstützen. Ganz gleich, ob es um die Gründung eines neuen Unternehmens oder die Optimierung von Strategien für ein nachhaltiges Wachstum geht, FreiberuflerInnen spielen eine entscheidende Rolle bei der Gründung, dem Management und der Umsetzung aller geschäftsrelevanten Themen.- Anwalt für Markenrecht +3.817 Prozent
- Unternehmensstatistik +2.016 Prozent
- Wirtschaft +208 Prozent
Nutzung von KI zur Steigerung der Unternehmensperformance und -entwicklung
Im vergangenen Jahr haben viele Unternehmen die Gelegenheit genutzt, sich mit den wichtigsten KI-Tools vertraut zu machen. Dieses Jahr zeigt sich jedoch ein gezielter und strategischer Ansatz für die Integration von KI in Unternehmen. Die neuesten Suchtrends verdeutlichen, dass Unternehmen ihre KI-Prozesse weiter rationalisieren, indem sie FreiberuflerInnen beauftragen, um generative KI-Programme und andere effektive KI-Tools in ihre gesamten Betriebs-, Marketing- und Social-Media-Strategien zu integrieren.- KI-Influencer +6.305 Prozent
- KI SaaS +1.461 Prozent
- KI Chatbot +84 Prozent
Einzelhandelsunternehmen verstärken ihre Design- und Verpackungsstrategie
Consumer Marken konzentrieren sich zunehmend auf innovative und kreative Verpackungslösungen, um den sich wandelnden Kundenwünschen gerecht zu werden und ihr Produktangebot für einen globalen Kundenstamm weiter zu verbessern. In Zusammenarbeit mit ExpertInnen für Verpackungsdesign schaffen Unternehmen einzigartige Produkterlebnisse, um sich im digitalen Zeitalter zu differenzieren und sowohl die Kundenbindung als auch die Markentreue zu erhöhen.
- Mylar-Beutel +2.767 Prozent
- Verpackungsdesign +1.214 Prozent
- Kaffee-Verpackungen +804 Prozent
Lokale Trends
Viele der globalen Trends ziehen sich konsistent durch alle Kernmärkte von Fiverr und lassen sich auch in Deutschland gut erkennen. Darüber hinaus sind Unternehmen bestrebt, sich von der Konkurrenz abzuheben, gefunden zu werden und den Kunden ein positives Nutzungserlebnis zu bieten.- Website SEO +154 Prozent
- UI-/ UX-Design +154 Prozent
- B2B-Lead-Generierung +90 Prozent