Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Neuer Eigentümer: Kaufhof will online stark wachsen

28.09.2015 Der Warenhauskonzern Kaufhof will unter seinem neuen Eigentümer stark auf Crosschannel setzen: Der Online-Anteil soll auf zehn Prozent wachsen. Konkurrent Karstadt will sein Online-Angebote dagegen eindampfen.

 (Bild: Kaufhof)
Bild: Kaufhof
Hudson's Bay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der neue Eigentümer von Kaufhof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , will online stark wachsen und seine Crossmedia-Geschäfte ankurbeln. "Die Verbindung von stationärem Geschäft und Online-Angeboten werden wir massiv ausbauen", sagte Kaufhof-Chef Oliver Van den Bossche ‘Oliver Van den Bossche’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In den kommenden Jahren soll der ECommerce-Anteil auf zehn Prozent des Gesamtumsatzes anwachsen.

Erst vor wenigen Wochen hat der Kaufhof-Wettbewerber Karstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine umgekehrte Strategie angekündigt: "Wir verfolgen kein klassisches Omnichannel-Konzept mehr", erklärte der ECommerce-Chef von Karstadt, Klaus Haensch ‘Klaus Haensch’ in Expertenprofilen nachschlagen ausdrücklich.

Darüber hinaus soll auch der Onlineshop kräftig eingedampft werden: Die Sortimente Spielzeug und Mode werden ganz gestrichen, die Zahl der zuletzt rund 90 ECommerce-Mitarbeiter ist bereits halbiert, die Umsatzerwartung drastisch reduziert worden: Statt ursprünglich 300 Millionen Euro erwartet Haensch nur noch Erlöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich (siehe iBusiness Warum Karstadt an seiner Crosschannel-Strategie scheitert - und was Sie daraus lernen können Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: