Werbung: Das sind die teuersten Facebook-Städte Europas
09.07.2015 Papst als Zielgruppe? Das wird nicht billig: In Vatikanstadt ist Facebook-Werbung besonders teuer.
Der Studie zufolge sind Facebook-Anzeigen in Skopje (Mazedonien) und Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) am günstigsten. Wer Skandinavien/Nordeuropa als teuerste Region auf dem Radar hat, liegt goldrichtig: Oslo (Norwegen) und Helsinki (Finnland) sind unter den Top 5 zu finden. Aber auch Berlin sichert sich einen der Plätze unter den ersten Fünf.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBasis der aktuellen Auswertung ist das Auktionssystem von Facebook, bei dem Werbetreibende dafür bieten, dass Facebook-User auf ihre Anzeige klicken. Je höher dieser Wettbewerb um die Klicks, desto teurer natürlich der Werbeplatz. Facebook schlägt je nach Wunschzielgruppe und Wettbewerb für diese Zielgruppe ein Gebot vor, "suggested bid". Die Analyse basiert auf die jeweils vorgeschlagenen Höchstgebote für den "Newsfeed"-Bereich auf mobilen und Desktop-Geräten. Die Daten für Europa wurden mit Stand vom 17. Juni 2015 erhoben.