Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Zeitungszukunft: Digitaler Leseboom bei anhaltend niedriger Bezahllust

06.06.13 Jeder dritte deutsche Internet-Nutzer liest Zeitungen und Zeitschriften nur noch digital. Dabei kommt nicht Tablets, sondern stationären PCs sowie Laptops die größte Bedeutung zu, ergibt eine Studie des Consulting-Unternehmens Fittkau & Maas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

28 Prozent der befragten Internet-Nutzer lesen auf diesen Geräten ihre Zeitung oder Zeitschrift. Es folgen Smartphones oder Internet-Handys mit 15 Prozent und Tablets mit 13 Prozent.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Auf welchen Endgeräten digitalisierte Zeitungsleser ihre E-Paper konsumieren
(chart: Fittkau und Maas)


Ein positives Ergebnis ist, dass die Hälfte der befragten Internet-Nutzer nach eigenen Angaben bereit ist, für digitale Inhalte zu zahlen. Nicht so positiv: Zahlen wollen Nutzer vor allem für Entertainment-Inhalte wie Filme oder Musik, redaktionelle Inhalte wären nur jedem sechsten Befragten Geld wert.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Für welche Inhalte Nutzer bereit wären, online zu zahlen
(chart: Fittkau und Maas)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.06.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?