Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Online-Bezahlschranken haben ein großes Problem: Im Netz führt immer ein Weg daran vorbei
Die Bezahl-Zukunft: Wie Paid-Content doch funktionieren kann
16.10.2012 - Zehn Jahre Paid-Content-Experimente beweisen: Einfach eine Paywall hochziehen hilft nicht. Das wird auch Google mit seinen Paid-Content-Ambitionen feststellen: Denn Nutzer zahlen nur dann für Web-Content, wenn man ihnen ein Ökosystem baut. Woran Paid Content krankt und welche Strategie dies ändern kann.
von Sebastian Halm
Der heilige Gral der Verleger - Paid Content - hat unglücklicherweise ein Problem: Er funktioniert nicht. Kaum einer bezahlt online für Content. Jedenfalls nicht genug Menschen, als dass etwa ein Zeitungsverlag davon leben könnte. Was besonders ärgerlich ist: Die Ausnahmen bestätigen diese Regel. Auch Google wird daran wohl nichts ändern: Erst im September 2012 hat der Gottseibeiuns der Verlagsoberen eine Bezahllösung für Webinhalte an den Start gebracht: Wallet für Web Content
soll den einfachen Verkauf von Artikeln erlauben, seine einfache Handhabung empfiehlt es auch für Blogger.


HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: