Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Social Media Marketing ist Umsatztreiber bei den Webguerillas

18.03.2011 Die Münchner Agentur für Alternative Werbung, Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ziehen zum zweiten Mal in Folge eine positive Bilanz für das Wirtschaftsjahr 2010: Mit einem Umsatz von 5,5 Millionen Euro verzeichnet die Agentur eine Umsatzsteigerung von 96 Prozent im Vergleich zu 2009. Mit 40 Prozent lässt sich, so die Agentur, ein Großteil dieses Wachstums auf Services aus dem Geschäftsfeld Social Media Marketing, wie beispielsweise Media Monitoring, Empfehlungsmarketing, Community Marketing, Corporate Blogs und Alternative PR zurückführen.

Parallel zum Wachstum des Umsatzes hat die Agentur die Anzahl ihrer festangestellten Mitarbeiter von 34 auf 48 (Ende 2010) weiter erhöht. Damit können die Webguerillas ihre Position als größte deutsche Spezialagentur im Bereich der Alternativen Werbung festigen. Mit der 50-prozentigen Beteiligung an den Appadvisors zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Full-Service-Dienstleister rund um App-Marketing, konnte eine weitere strategische Weiche für die Zukunft gestellt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: