Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Social Media Marketing ist Umsatztreiber bei den Webguerillas

18.03.11 Die Münchner Agentur für Alternative Werbung, Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ziehen zum zweiten Mal in Folge eine positive Bilanz für das Wirtschaftsjahr 2010: Mit einem Umsatz von 5,5 Millionen Euro verzeichnet die Agentur eine Umsatzsteigerung von 96 Prozent im Vergleich zu 2009. Mit 40 Prozent lässt sich, so die Agentur, ein Großteil dieses Wachstums auf Services aus dem Geschäftsfeld Social Media Marketing, wie beispielsweise Media Monitoring, Empfehlungsmarketing, Community Marketing, Corporate Blogs und Alternative PR zurückführen.

Parallel zum Wachstum des Umsatzes hat die Agentur die Anzahl ihrer festangestellten Mitarbeiter von 34 auf 48 (Ende 2010) weiter erhöht. Damit können die Webguerillas ihre Position als größte deutsche Spezialagentur im Bereich der Alternativen Werbung festigen. Mit der 50-prozentigen Beteiligung an den Appadvisors zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , einem Full-Service-Dienstleister rund um App-Marketing, konnte eine weitere strategische Weiche für die Zukunft gestellt werden.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.03.11:
Premium-Inhalt E-Commerce: Die Zukunft liegt im Multi-Store-Konzept (18.03.11)
Premium-Inhalt Multi-Store-Strategien: Mit Nischen-Shops aus der Zielgruppen-Misere (18.03.11)
Erster B2B-Marktplatz für TV-Content (18.03.11)
Checkliste: Richtig umgehen mit Marken-Kritik in Social-Media-Kanälen (18.03.11)
Tomorrow Focus verzeichnet starkes Wachstum in 2010 (18.03.11)
Groupon zieht es an die Börse (18.03.11)
Facebook wird nun auch zum Videoportal (18.03.11)
Retargeting: Im zweiten Anlauf zur Conversion (18.03.11)
New York Times startet neues Bezahlmodell (18.03.11)
Software-Exporte erreichen Rekordwert (18.03.11)
93 Prozent erwarten Misserfolg für Windows Phone 7 (18.03.11)
Forscher: Twitter-Nutzer organisieren sich nach Stimmungen (18.03.11)
Immer mehr Plattformen integrieren Imagevideos (18.03.11)
Anteil der Twitter Clients nach damit abgesetzten Tweets (18.03.11)
TV ist entspannender als Internet (18.03.11)
Libri.de bringt neue EBook-Reader (18.03.11)
Postbank siegt im deutschen Bankenvergleich (18.03.11)
Kartellamt durchkreuzt Pläne von RTL/Pro Sieben Sat 1 (18.03.11)
Negative Erfahrungen beim Online-Shopping projizieren sich auf Händler (18.03.11)
Yahoo stößt Delicious ab (18.03.11)
Heise will Online-Fotogalerie kaufen (18.03.11)
Schuhhersteller Görtz startet Mobile-Shop für Smartphones (18.03.11)
Die Trends in den aktuellen AGOF-Zahlen (18.03.11)
Social Media Marketing ist Umsatztreiber bei den Webguerillas (18.03.11)
Zanox stärkt Sales-Team (18.03.11)
DDB Berlin gewinnt beim International Advertising Cup (18.03.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?