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Susan Rönisch

Kataloge: Bestenfalls noch ein Premium-Marketing-Gimmick

17.07.2012 - Kataloge sind im digitalen Zeitalter nicht mehr salonfähig. So oder ähnlich urteilt die Branche mittlerweile über die traditionellen Katalogversender und ihr Geschäftsmodell.

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Von:
Am: 17.07.2012

Zu: Kataloge: Bestenfalls noch ein Premium-Marketing-Gimmick

Was nützen die besten Ecommerce-Strategien, wenn immer mehr an der Qualität der Waren gespart wird? Als langjährige Kundin des Verkaufshauses stelle ich fest, dass es bei Neckermann immer mehr Ramschware gibt, permanente Rabattschlachten (wozu dann überhaupt noch bestellen? Morgen könnte es ja noch billiger werden) stattfinden und so hehre Ansprüche wie ökologisch verträgliche Produktionsprozesse in den letzten Jahren komplett über Bord gingen. Das ist das eigentliche Problem von neckermann.de nach Übernahme durch Investoren.
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Von: Jürgen Ammon ,  Orgware K. Ammon ,  Verbindungen
Am: 17.07.2012

Zu: Kataloge: Bestenfalls noch ein Premium-Marketing-Gimmick

Meines Erachtens eine falschen Aussage! Internet hin oder her, es gibt nach wie vor viele über 55jährige, die mit dem Katalog als Lieblingslektüre groß geworden sind. Und diese werden den Katalog auch weiter nutzen. Da mit der Demografie klar ist, diese Zielgruppe wird immer älter, ist der Katalog noch lange nicht tot! Es mangelt nur an guten Ideen, die Kataloge interessanter zu machen!
Richtig ist auf jeden Fall: Quelle, Neckermann und weitere Katalogversender haben auf jeden Fall das falsche Führungspersonal!
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