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Social Media: Otto und das Travestie-Model
23.11.2010 Ein harmloser Modelcontest des Multichannel-Händlers OTTO auf seiner Facebook-Fanpage wurde zum Megaereignis mit amüsantem Ausgang. Rund 50.000 junge Frauen und Männer nahmen an dem Wettbewerb teil, über eine Million Votes gingen für die Kandidatinnen und Kandidaten ein. Der Sieger: Der Koblenzer Student Sascha, der als "Brigitte" in Frauenkleidern posierte. Er konnte sich mit etwa 23.000 Stimmen klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. OTTO nimmt es mit Humor und profitiert enorm.
Der junge Koblenzer schickte ein Spaß-Foto von sich ins Rennen: In Frauenkleidern, mit falscher blonder Perücke, grellrot geschminkten Lippen, einer roten Federboa und schwarzen Netzhandschuhen posierte er darauf als "Brigitte".
Dank seines persönlichen Netzwerks erreichte er innerhalb von nur vier Stunden bereits mehr als 500 Votes auf Facebook. Um noch mehr Stimmen zu bekommen, druckte Sascha Flyer und verteilte sie an seiner Uni, auch seine Mutter rührte kräftig die Werbetrommel. Nach zwei Tagen lag er mit 8.000 "gefällt mir"-Klicks schon auf dem 2. Rang. Zum Schluss gingen von insgesamt fast 1,2 Millionen Stimmen 23.000 an den Shootingstar, und Sascha wurde so mit Abstand die Nummer Eins.