Zum Dossier Paid Content
Mobile.de übernimmt Autocommunity Motor-Talk
28.09.2015 Ab sofort wird die Autocommunity Motor-Talk Teil der Ebay-Tochter Mobile.de . Beide Marken bleiben erhalten, die Produkte werden jedoch eng miteinander verbunden. Mit der Akquisition will Mobile.de seine Marktführerschaft weiter ausbauen.
Aus Sicht der Unternehmen profitieren Autohersteller und die werbetreibende Wirtschaft künftig davon, Konsumenten gezielt entlang der gesamten Customer Journey ansprechen zu können. Der Autohandel soll zudem mit diesem Bündnis künftig Zugang zu einer noch größeren Zahl "potenzieller Autokäufer in allen Phasen des Kaufprozesses" erhalten. Darüber hinaus wollen beide Unternehmen die "Individualisierung der Werbung erhöhen" um dem Konsumenten relevantere Werbeinformationen anbieten zu können und somit den Anteil an hochqualifizierten Leads zu steigern.
Über den Kaufpreis sind keine Details bekannt.