Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Werbung, direkt am Verkaufsregal, ist nur die eine Seite des Retail Media. Die andere steckt in der Auswertung des Einkaufsbons - und wird gerade erst erschlossen. (Bild: Whole Foods)
Bild: Whole Foods
Werbung, direkt am Verkaufsregal, ist nur die eine Seite des Retail Media. Die andere steckt in der Auswertung des Einkaufsbons - und wird gerade erst erschlossen.

Zukunft Retail Media: Wie ein heimlicher Riese entsteht

30.08.2018 - Enorme Reichweite, harte Nutzerdaten: Kaum eine andere Werbeform bietet so gute Voraussetzungen wie Retail Media. Der Werbeform steht eine glänzende Zukunft bevor - und bietet mehr Spielarten, als viele glauben.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Warum Retail Media in Zukunft zu den Top-5 Werbeformen zählen wird.
Werbung kann so simpel sein. Zum Beispiel, wenn man das Angebot einfach dann präsentiert, wenn der Nutzer ohnehin kaufen will. Mit dieser simpelsten aller Wirkungsmechanismen sind Performance-Marketing-Modelle im Internet groß geworden - von der klassischen Suchwortanzeige bis zum Affiliate-Modell. Klar: Wenn der Kunde sowieso schon kaufen will, braucht es halt besonders wenig Überzeugungskraft. Ein gutes Angebot zur rechten Zeit bewirkt mehr als komplizierte Werbewirkungsforschung.

Dieses simple Mechanik haben inzwischen auch Handelsplattformen erkannt. "Nicht erst seit der letzten Amazon-Quartalsmeldung über 2,2 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen ist klar: Retail Media kann auch das Online-Marketing nachhaltig verändern," sagt In

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