Digitale Assets sind längst ein geschäftskritischer Faktor geworden. Genau deswegen brauchen Manager heute einen wirklich transparenten Blick auf ihre Applikationen, Abhängigkeiten und Lizenzen, erklärt Mesut Bakir vom Softwareanbieter Cast im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen
Marktzahlen

Entwicklung Amazon Eigenhandel vs. Amazon Marktplatz 2010 - 2017

Entwicklung Amazon Eigenhandel vs. Amazon Marktplatz 2010 - 2017

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Während Amazons Eigenhandel seit Jahren seinen Anteil an den deutschen Onlineumsätzen nur noch hält, wird Amazons Wachstum primär vom Marktplatzgeschäft getrieben. Das starke Marktplatzgeschäft wächst nicht nur schneller als der Eigenhandel, sondern hat den Eigenhandel längst überholt. Seit 2016 generiert Amazon anteilig mehr Umsätze über den Marktplatz als über den Eigenhandel – Tendenz steigend.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.ifhkoeln.de/blog/details/amazon-marktplatz-als-lernfeld-und-wachstumstreiber/
29.08.18 – IFH Köln

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Anti-Amazon-Strategie: Wie Shops vom Riesen profitieren - und unabhängig bleiben (10.04.19)

Premium-Inhalt Schluss mit Vendoren? Wie Amazon seinen Marktplatz umbaut (18.03.19)

Premium-Inhalt Wie Amazon den deutschen Onlinehandel beherrscht (19.02.19)

Händlerbund will Marktplatz werden (30.11.18)

Premium-Inhalt Zukunft Retail Media: Wie ein heimlicher Riese entsteht (30.08.18)

IFH Köln: Amazon wächst fast ausschließlich über Marktplatz (29.08.18)

Verknüpfte Charts

Verkaufskanal-Mix von deutschen Onlineshop-Betreibern - 2017

Premium-Inhalt Verkaufskanal-Mix von deutschen Onlineshop-Betreibern - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Durchschnittlicher Umsatzanteil nach Verkaufskanal - 2017

Premium-Inhalt Durchschnittlicher Umsatzanteil nach Verkaufskanal - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2017

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

2013 bis 2017 - ECommerce-Umsatz in Deutschland nach Shopgrößen

Premium-Inhalt 2013 bis 2017 - ECommerce-Umsatz in Deutschland nach Shopgrößen
( 12.10.18, Quelle: Quelle: iBusiness, EHI, BEVH; Grafik: HighText Verlag )

Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2017

Premium-Inhalt Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Zukunftsperspektive der Marktplatzhändler - 2017

Premium-Inhalt Zukunftsperspektive der Marktplatzhändler - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Anteil Amazon am Onlinehandel 2017

Premium-Inhalt Anteil Amazon am Onlinehandel 2017
( 18.02.19, Quelle: HDE )

Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2018

Premium-Inhalt Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2018
( 19.02.19, Quelle: Quelle: Ebay, Amazon, Wortfilter.de, Marketplace-Analytics.de; Grafik: HighText Verlag )

Prognose -     Umsatzentwicklung B2B-Commerce bis 2020

Premium-Inhalt Prognose - Umsatzentwicklung B2B-Commerce bis 2020
( 11.04.17, Quelle: Quelle: ECO, Arthur D. Little, IFH, DIW, Destatis; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops - 2018

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops - 2018
( 26.09.18, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?