Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Marktzahlen

Entwicklung Amazon Eigenhandel vs. Amazon Marktplatz 2010 - 2017

Entwicklung Amazon Eigenhandel vs. Amazon Marktplatz 2010 - 2017

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Während Amazons Eigenhandel seit Jahren seinen Anteil an den deutschen Onlineumsätzen nur noch hält, wird Amazons Wachstum primär vom Marktplatzgeschäft getrieben. Das starke Marktplatzgeschäft wächst nicht nur schneller als der Eigenhandel, sondern hat den Eigenhandel längst überholt. Seit 2016 generiert Amazon anteilig mehr Umsätze über den Marktplatz als über den Eigenhandel – Tendenz steigend.

Quelle und Datum

Quelle: https://www.ifhkoeln.de/blog/details/amazon-marktplatz-als-lernfeld-und-wachstumstreiber/
29.08.18 – IFH Köln

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Schluss mit Vendoren? Wie Amazon seinen Marktplatz umbaut (18.03.19)

Premium-Inhalt Wie Amazon den deutschen Onlinehandel beherrscht (19.02.19)

Händlerbund will Marktplatz werden (30.11.18)

Premium-Inhalt Zukunft Retail Media: Wie ein heimlicher Riese entsteht (30.08.18)

IFH Köln: Amazon wächst fast ausschließlich über Marktplatz (29.08.18)

Dossier Amazon-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (11.01.18)

Verknüpfte Charts

Amazon Prime-Nutzer in Deutschland April 2016

Amazon Prime-Nutzer in Deutschland April 2016
( 12.05.16, Quelle: Statista.de )

Entwicklung der Shopmarketing-Aktivitäten 2016/2017

Premium-Inhalt Entwicklung der Shopmarketing-Aktivitäten 2016/2017
( 21.03.17, Quelle: Hightext Verlag )

Amazon SEA Budget Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Budget Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Amazon SEA Keywords Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Keywords Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Amazon SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015

Premium-Inhalt Amazon SEA Sichtbarkeit Weihnachten 2015
( 29.09.16, Quelle: iBusiness.de )

Wie Amazon auf das Onlinekaufverhalten einwirkt und es verändert

Premium-Inhalt Wie Amazon auf das Onlinekaufverhalten einwirkt und es verändert
( 27.07.17, Quelle: PWC Total Retail 2017 )

Verkaufskanal-Mix von deutschen Onlineshop-Betreibern - 2017

Premium-Inhalt Verkaufskanal-Mix von deutschen Onlineshop-Betreibern - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Durchschnittlicher Umsatzanteil nach Verkaufskanal - 2017

Premium-Inhalt Durchschnittlicher Umsatzanteil nach Verkaufskanal - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2017

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

2013 bis 2017 - ECommerce-Umsatz in Deutschland nach Shopgrößen

Premium-Inhalt 2013 bis 2017 - ECommerce-Umsatz in Deutschland nach Shopgrößen
( 12.10.18, Quelle: Quelle: iBusiness, EHI, BEVH; Grafik: HighText Verlag )

Deutsche suchen Produkte auf Amazon und Google

Premium-Inhalt Deutsche suchen Produkte auf Amazon und Google
( 06.06.18, Quelle: IntelliAd )

Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2017

Premium-Inhalt Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Zukunftsperspektive der Marktplatzhändler - 2017

Premium-Inhalt Zukunftsperspektive der Marktplatzhändler - 2017
( 10.11.17, Quelle: HighText Verlag )

Marktposition der Datenanbieter - Händler (Amazon)

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Händler (Amazon)
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

Deutsche Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon

Premium-Inhalt Deutsche Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon
( 29.03.16, Quelle: Ebay, Amazon, Wortfilter.de, Marketplace-Analytics.de; Grafik: HighText Verlag )

Kanäle, auf denen Amazon-Marketplace-Händler zusätzlich verkaufen

Premium-Inhalt Kanäle, auf denen Amazon-Marketplace-Händler zusätzlich verkaufen
( 12.02.16, Quelle: Amazon Sellers Survey 2016 )

Die durchschnittliche Marge von Amazon-MarketplaceHändlern

Premium-Inhalt Die durchschnittliche Marge von Amazon-MarketplaceHändlern
( 12.02.16, Quelle: Amazon Sellers Survey 2016 )

Die Haupt-Produktkategorien von Amazon-Marketplace-Händlern

Premium-Inhalt Die Haupt-Produktkategorien von Amazon-Marketplace-Händlern
( 12.02.16, Quelle: Amazon Sellers Survey 2016 )

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets
( 20.01.16, Quelle: The Oversea.com/iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

 Shops mit der besten Sichtbarkeit

Premium-Inhalt Shops mit der besten Sichtbarkeit
( 25.11.15, Quelle: Onmacon )

Anteil Amazon am Onlinehandel 2017

Premium-Inhalt Anteil Amazon am Onlinehandel 2017
( 18.02.19, Quelle: HDE )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler
( 18.11.16, Quelle: Quelle: Trusted Shops; Grafik: HighText Verlag )

Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2018

Premium-Inhalt Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2018
( 19.02.19, Quelle: Quelle: Ebay, Amazon, Wortfilter.de, Marketplace-Analytics.de; Grafik: HighText Verlag )

Die SEA-Strategie von Amazon (Weihnachten 2015)

Premium-Inhalt Die SEA-Strategie von Amazon (Weihnachten 2015)
( 20.05.16, Quelle: iBusiness )

Entwicklung der Amazon Logistikkosten

Premium-Inhalt Entwicklung der Amazon Logistikkosten
( 08.11.16, Quelle: Geekwire )

Der deutsche ECommerce-Markt 2015 nach Unternehmen

Premium-Inhalt Der deutsche ECommerce-Markt 2015 nach Unternehmen
( 21.04.15, Quelle: HighText Verlag; Quelle: HighText Verlag, Deutsches Statistisches Bundesamt, Wortfilter.de, Marketplace Analytics )

Amazon Watch Report 2018

Premium-Inhalt Amazon Watch Report 2018
( 07.11.18, Quelle: Payback )

 Demographie und Infos zu den Primekunden

Premium-Inhalt Demographie und Infos zu den Primekunden
( 19.05.16, Quelle: Statista Digital Outlook )

Prognose -     Umsatzentwicklung B2B-Commerce bis 2020

Premium-Inhalt Prognose - Umsatzentwicklung B2B-Commerce bis 2020
( 11.04.17, Quelle: Quelle: ECO, Arthur D. Little, IFH, DIW, Destatis; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops - 2018

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops - 2018
( 26.09.18, Quelle: HighText Verlag )

Wachstum der größten deutschen Onlineshops

Premium-Inhalt Wachstum der größten deutschen Onlineshops
( 08.09.17, Quelle: EHI, Hightext Verlag )

Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung der größten deutschen Onlineshops
( 08.09.17, Quelle: EHI, Hightext Verlag )

Gegenstrategische Matrix - Amazon

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Amazon
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

Vergleich Prime- vs. Non-Prime-Bestellung

Premium-Inhalt Vergleich Prime- vs. Non-Prime-Bestellung
( 13.05.16, Quelle: HighText Verlag )

 Marktplatzhändler machen rund 80 Milliarden US-Dollar Umsatz

Premium-Inhalt Marktplatzhändler machen rund 80 Milliarden US-Dollar Umsatz
( 10.03.15, Quelle: Marketplace Analytics )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?