Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: sbl0323/Pixabay)
Bild: sbl0323/Pixabay

Adidas: Zweigleisige Marktplatzstrategie führt zu 50-Prozent-Plus

19.03.2018 - Viele Hersteller und Marken ringen um den richtigen Umgang mit Marktplätzen und schwanken dabei zwischen Totalverweigerung und Direktvertrieb mit Markenshop. Der Sportausrüster Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fährt eine andere Strategie und scheint damit irgendwie ein Erfolgsrezept gefunden zu haben. Jedenfalls konnten die Herzogenauracher im vergangenen Geschäftsjahr ihre ECommerce-Umsätze um 57 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar steigern. Dabei setzte Adidas auf eine zweigleisige Strategie, hat der Branchenblog Digiday zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet: Kostengünstige Produkte werden über Amazon (und andere Marktplätze vertrieben). Hochpreisigen Artikel bleiben aber unter direkter Adidas-Hoheit und werden über mobile Apps vermarktet. Die entsprechende Shopping-App, die Ende vergangenen Jahres auf den Markt kam, zählt inzwischen mehr als eine Million Downloads.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: