Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Umfrage: Social Media für erfolgreiche Werbekampagnen unerlässlich

17.02.12 Die weltweite Umfrage "Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken" von Emailvision zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter Anwendern von E-Mail-Marketing belegt die wachsende Relevanz von Social Media für Werbekampagnen. Für mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) der befragten Unternehmen sind Social Media für ihre Marketingpläne bereits sehr bzw. äußerst wichtig.

 (Bild: Emailvision)
Bild: Emailvision
Während zu den Hauptzielen des Social Media Marketings der befragten Unternehmen vor allem die
  • Steigerung der Markenbekanntheit / Reputation (35,8 Prozent) sowie
  • das Schaffen von Kundendialog (22,2 Prozent) zählen,
werden als wichtigste Social Media Webseiten Facebook (74,7 Prozent) und Twitter (69,9 Prozent) genannt.

Eine besonders hohe Effektivität weisen der Befragung zufolge der
  • Einsatz von Rabattangeboten (34,7 Prozent),
  • humorvollen Inhalten (20,8 Prozent) und
  • Prämien für eine Weiterempfehlung (19,4 Prozent) auf.

Im Rahmen der Emailvision Research Series wurden rund 100 internationale Werbekunden zu ihren Strategien und ihren Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.02.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?