Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: photocase.com/ron101)
Bild: photocase.com/ron101

Studie belegt: VideoAds sind die Wachstumstreiber bei Online-Werbung

31.08.2007 - Bewegtbildwerbung im Internet wirkt und wird von der großen Mehrheit der Nutzer akzeptiert. Das belegt jetzt eine aktuelle Untersuchung. Die höchste Werbewirkung bei Videoanzeigen wird allerdings durch eine Kopplung mit einem altbekannten Format erreicht.
Einer Studie des Online-Vermarkters Sevenone Interactive   zufolge empfinden 80 Prozent der Internetnutzer Bewegtbildwerbung als nicht störend. Die Nutzer stufen die Online-Werbespots insbesondere in Kombination mit redaktionellen Inhalten als innovativ, seriös und hochwertig ein. Diese Akzeptanz schlägt in der Sehdauer, den Werbemittelkontakten und damit in der Werbewirkung nieder: Mit 16,9 Sekunden betrachten die Nutzer 68 Prozent der Länge eines 25-sekündigen VideoAds, so die Studie. Außerdem hat fast jeder Surfer (bis zu 97 Prozent) Kontakt mit dem Werbeformat.

Auch die Markenerinnerung der Spots h

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: