Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

5000 Argumente

19.10.2012 5000. Das ist die Zahl der Pressemitteilungen, die die iBusiness-Redaktion jeden Monat im Schnitt erreicht. 5000 mal die Bitte um mediale Berücksichtigung.

Joachim Graf
Und die Zahl der Pressemitteilungen, die uns erreichen, ist seit Jahren verhältnismäßig stabil - mit einer leichten Steigerung von 2011 auf 2012:

Preview von Zahl der pro Monat bei iBusiness empfangene Pressemitteilungen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Das bedeutet: Trotz Social Media, trotz Blogs, trotz Facebook, Xing und Google Plus ist die klassische Pressearbeit nicht tot. Nicht einmal in so einer kommunikativ-innovativen Branche wie der unseren.

Wie überall in der interaktiven Kommunikation stirbt kein Werkzeug, sondern kommt nur ein weiteres hinzu. Gerade in produkt- und neuheitengetriebenen Branchen sind die Nachrichtenredaktionen immer noch der wichtigste Ansprechpartner der Unternehmenskommunikatoren.

Doch wenn man Pressearbeit schon machen muss (nicht vergessen: sie ist immer noch eines der preiswertesten Kommunikationswerkzeuge), dann sollte man sie auch vernünftig machen. Wenn Sie also einen der 33 Gründe, um eine Pressemitteilung zu verschicken Relation Browser nutzen, dann sorgen Sie nicht dafür, dass sie in der Garbage Control Unit landet.
Thema:

35 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen

Präsenz in klassischen Medien wird überschätzt. PR sowieso. Schließlich stehen wir schon in Google, das reicht. Um störendes öffentliches Interesse auf Ihre Pressemitteilung zu verhindern, hilft unsere in jahrelanger Praxis erprobte Checkliste.

Weiterlesen
 (Bild: http://occupydesign.org)
Bild: http://occupydesign.org
Bild: http://occupydesign.org unter Creative Commons Lizenz by-sa

Kommentar von Joachim Graf

5000 Argumente

5000. Das ist die Zahl der Pressemitteilungen, die die iBusiness-Redaktion jeden Monat im Schnitt erreicht. 5000 mal die Bitte um mediale Berücksichtigung.

Weiterlesen
Joachim Graf (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: