Jetzt zum Vortrag anmelden
5000 Argumente
19.10.2012 5000. Das ist die Zahl der Pressemitteilungen, die die iBusiness-Redaktion jeden Monat im Schnitt erreicht. 5000 mal die Bitte um mediale Berücksichtigung.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDas bedeutet: Trotz Social Media, trotz Blogs, trotz Facebook, Xing und Google Plus ist die klassische Pressearbeit nicht tot. Nicht einmal in so einer kommunikativ-innovativen Branche wie der unseren.
Wie überall in der interaktiven Kommunikation stirbt kein Werkzeug, sondern kommt nur ein weiteres hinzu. Gerade in produkt- und neuheitengetriebenen Branchen sind die Nachrichtenredaktionen immer noch der wichtigste Ansprechpartner der Unternehmenskommunikatoren.
Doch wenn man Pressearbeit schon machen muss (nicht vergessen: sie ist immer noch eines der preiswertesten Kommunikationswerkzeuge), dann sollte man sie auch vernünftig machen. Wenn Sie also einen der 33 Gründe, um eine Pressemitteilung zu verschicken nutzen, dann sorgen Sie nicht dafür, dass sie in der Garbage Control Unit landet.