Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

5000 Argumente

19.10.12 5000. Das ist die Zahl der Pressemitteilungen, die die iBusiness-Redaktion jeden Monat im Schnitt erreicht. 5000 mal die Bitte um mediale Berücksichtigung.

Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf
Und die Zahl der Pressemitteilungen, die uns erreichen, ist seit Jahren verhältnismäßig stabil - mit einer leichten Steigerung von 2011 auf 2012:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Das bedeutet: Trotz Social Media, trotz Blogs, trotz Facebook, Xing und Google Plus ist die klassische Pressearbeit nicht tot. Nicht einmal in so einer kommunikativ-innovativen Branche wie der unseren.

Wie überall in der interaktiven Kommunikation stirbt kein Werkzeug, sondern kommt nur ein weiteres hinzu. Gerade in produkt- und neuheitengetriebenen Branchen sind die Nachrichtenredaktionen immer noch der wichtigste Ansprechpartner der Unternehmenskommunikatoren.

Doch wenn man Pressearbeit schon machen muss (nicht vergessen: sie ist immer noch eines der preiswertesten Kommunikationswerkzeuge), dann sollte man sie auch vernünftig machen. Wenn Sie also einen der 33 Gründe, um eine Pressemitteilung zu verschicken nutzen, dann sorgen Sie nicht dafür, dass sie in der Garbage Control Unit landet.

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.10.12:
35 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen (19.10.12)
5000 Argumente (19.10.12)
Sechs Shop-Features, die 2013 Pflicht werden (19.10.12)
B2B-Commerce: Social Media lässt IT-Einkäufer kalt (19.10.12)
Google: Gewinn, Aktie und Klickpreise sinken (19.10.12)
Bilanz: Ebay schreibt tiefschwarze Zahlen (19.10.12)
Social-Schoki-Ranking: Milka ist die sozialste Schokolade (19.10.12)
Bei der Welt kommt die Paywall - Bild.de folgt 2013 (19.10.12)
Sage Pay kommt nach Deutschland (19.10.12)
Deutscher ITK-Markt wächst doch schneller (19.10.12)
Newsweek: Nach 80 Jahren Tablet statt Print (19.10.12)
Nokia mit blutroten Quartalszahlen (19.10.12)
Leistungsschutzrecht en francaise: Frankreich plant Google-Steuer (19.10.12)
Exacttarget kündigt integrierte Marketinglösung an (19.10.12)
Mister Spex erweitert Logistikzentrum (19.10.12)
Supercomm will mit eigenen Branchenportalen Leads generieren (19.10.12)
Netbiscuits: 27 Millionen US-Dollar für Investitionen in Mobile-Web-Lösungen (19.10.12)
Gewinnen Sie eins von zwei Tickets zur Iico on Tour (19.10.12)
Scholz & Volkmer gründen Beratungsabteilung (19.10.12)
Media Group One stockt Geschäftsführung auf (19.10.12)
TLGG: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr teilen sich auf (19.10.12)
Heise Media Services investiert in Appyourself (19.10.12)
Rocket Fuel steigt über eine Kooperation im japanischen Markt ein (19.10.12)
DMMA Onlinestar: Dreimal Gold, siebenmal Silber und 13 Bronzemedaillien (19.10.12)
GWA Effies: Gute Noten für Digital-Kampagnen (19.10.12)
Sieben Fragen an Thomas Masek, Crossvertise (19.10.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?