Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Retail Media: Otto und Ströer schließen Werbe-Allianz

03.03.2017 Die Otto Group Media - Advertising-Tochter von Otto - und der Crosschannel-Vermarkter Ströer werfen ihre Daten (Otto) und Reichweiten (Ströer) zusammen.

 (Bild: Screenshot  / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
Die Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Deutschlands zweitgrößter Onlinehändler - und Ströer Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen - Deutschlands größter Digitalvermarkter - haben sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammengetan.

Die Otto Group Media bringt dabei anonymisierte Kundendaten über Konsumverhalten, -Interessen, Suchverhalten, Kaufabsichten sowie exakte soziodemografische Daten (Alter, Geschlecht) ihrer rund 25 Millionen aktiven Kunden aus 60 Webshops ein.

Mit diesen Profildaten können beispielsweise Markenartikler Digital-Kampagnen exakt nach Alter, Geschlecht, aber auch Hobbys oder Markenpräferenzen und Konsumgewohnheiten der Zielgruppe aussteuern. Zum Start stehen insgesamt 20 Targeting-Merkmale zur Verfügung.

Digital-Vermarkter Ströer bringt als größter deutscher Digitalvermarkter eine Reichweite von gut 45 Millionen Unique Usern im Monat ein. Insgesamt erreicht die Ströer Digital Group damit rund 86 Prozent der deutschen Onlinenutzer.

Wie von iBusiness prognostiziert setzt derzeit ein regelrechter Hype um das "Retail Media" getaufte Geschäft rund um Daten aus dem Einzelhandel ein (siehe iBusiness: Wie die Werbenetzwerke von Amazon, Otto & Co. den Markt verändern Relation Browser ). Nachdem englischen Retailgiganten Tesco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (mit seiner Datentochter Dunnhumby zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) haben hierzulande Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und zuletzt auch die Metro-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hochkarätige Vermarktungs-Units gegründet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: