Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Videowerbemarkt wird zur sprudelnden Einnahmequelle

08.12.2011 - Das Werbevolumen im Bewegtbildbereich wächst und wächst, weil das Werbeumfeld für Unternehmen attraktiv ist. Für die Zukunft werden in diesem Segment die Finanzquellen sprudeln - ein willkommenes Umfeld für Publisher und Produzenten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Videowerbemarkt wird zur sprudelnden Einnahmequelle

Sorry, aber 15 Jahre Web-Erfahrung lehren mich in einem Punkt etwas anderes. Die Aufmerksamkeit steigt nicht immer und unbedingt mit der Professionalität. Genau wie Webdesign von Printleuten einfach über 10 Jahre lang nicht verstanden wurde, geht das selbe Spiel jetzt bei Video los.

Noch mal zum mitschreiben: Im Web geht es um Glaubwürdigkeit. Da braucht es neue Formen und Ideen an kreativen Videos. Selbst die virale Wirkung von "witzigen" Videos befindet sich bereits im freien Fall.

Sicherlich wird man herkömmlichen Fernsehzuschauern die jetzt Internet-Fernsehen bekommen, eine Weile den kalten Kaffe noch servieren können. Nur sind wir im Web nicht im Baumarkt, wo man den "professionellen" Videos gezwungenermaßen nicht ausweichen kann!
Ein Klick und weg ->Professionalität bedeutet bei Video im Web eben viel mehr als die Beherrschung der Technologie. Ich behaupte, je konsequenter die bedingungslose Offenheit eines Unternehmens in der Videokommunikation glaubwürdig transportiert wird, um so erfolgreicher wird das ganze sein.

Und das geht dann mitunter mit wackeligen Handyaufnahmen sogar wesentlich besser als mit HighTech Studio-Equipment.

Die Ideen werden wichtiger als Technik.

Ich werde diesen Weg jedenfalls konsequent weiter verfolgen und auch selbst weiter ausbauen. Denn für uns ist Video 2.0 eben nicht mehr Film!

Die Portale wie Youtube und Vimeo werden künftig alleine schon aus Eigennutz, den Sondierungsprozess hin zu gern gesehenen und glaubwürdigen Videos, noch extrem verstärken.

Gerald Rusche http://video-oldenburg.de

btw. an iBusiness: Eine Vorschaumöglichkeit bei Abgabe eines Kommentars wäre übrigens prima!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: