Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Videowerbemarkt wird zur sprudelnden Einnahmequelle
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginZu: Videowerbemarkt wird zur sprudelnden Einnahmequelle
Noch mal zum mitschreiben: Im Web geht es um Glaubwürdigkeit. Da braucht es neue Formen und Ideen an kreativen Videos. Selbst die virale Wirkung von "witzigen" Videos befindet sich bereits im freien Fall.
Sicherlich wird man herkömmlichen Fernsehzuschauern die jetzt Internet-Fernsehen bekommen, eine Weile den kalten Kaffe noch servieren können. Nur sind wir im Web nicht im Baumarkt, wo man den "professionellen" Videos gezwungenermaßen nicht ausweichen kann!
Ein Klick und weg ->Professionalität bedeutet bei Video im Web eben viel mehr als die Beherrschung der Technologie. Ich behaupte, je konsequenter die bedingungslose Offenheit eines Unternehmens in der Videokommunikation glaubwürdig transportiert wird, um so erfolgreicher wird das ganze sein.
Und das geht dann mitunter mit wackeligen Handyaufnahmen sogar wesentlich besser als mit HighTech Studio-Equipment.
Die Ideen werden wichtiger als Technik.
Ich werde diesen Weg jedenfalls konsequent weiter verfolgen und auch selbst weiter ausbauen. Denn für uns ist Video 2.0 eben nicht mehr Film!
Die Portale wie Youtube und Vimeo werden künftig alleine schon aus Eigennutz, den Sondierungsprozess hin zu gern gesehenen und glaubwürdigen Videos, noch extrem verstärken.
Gerald Rusche http://video-oldenburg.de
btw. an iBusiness: Eine Vorschaumöglichkeit bei Abgabe eines Kommentars wäre übrigens prima!