Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Erfahren Sie Insights, wie Sie erfolgreich mit einer individuellen Marktplatz- und Marketingstrategie die Online-Konsumenten auf den relevanten Kanälen erreichen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Social-Media-Nutzung: Facebook & Co fressen mehr Zeit als je zuvor

14.12.2012 Der durchschnittliche US-Internetnutzer verbringt mittlerweile fast sieben Stunden monatlich in sozialen Netzwerken. Im Jahr 2006 waren es noch 2,7 Stunden pro Monat. Im Zeitraum von Juli 2010 und Oktober 2011 ging die Nutzung von Mails (minus 22 Prozent) und Instant Messengern (minus 42 Prozent) zum persönlichen Netzwerken bei den 18- bis 24-Jährigen in den USA deutlich zurück. Zugleich nahm die Nutzung von Social Media im selben Zeitraum um 34 Prozent zu. Diesen Trend belegt die Infografik von Morrison Foerster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

 (Bild: Morrison Foerster)
Bild: Morrison Foerster

Nicht nur im Job, auch vor dem Fernsehgerät hat Facebook seinen Platz gefunden. 29 Prozent der Befragten surfen beim Fernehen auch auf Facebook, allerdings gehen zehn Prozent davon auch auf Seiten, die mit der gerade angeschauten Sendung zu tun haben.

Am stärksten in den Social Networks wächst der Anteil der Männer aller Altersklassen und Menschen über 55 Jahren, so die Infografik.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.2012:
Premium-Inhalt Interaktiv-Trends 2013 (2): Service-Design für Agenturen (14.12.2012)
Premium-Inhalt Wenn Agenturen anders arbeiten (14.12.2012)
IT-Manager bezweifeln mobile Zukunftsfähigkeit von Unternehmen (14.12.2012)
Studie: Agenturen müssen flexibler werden, um wettbewerbsfähig zu sein (14.12.2012)
Learntec 2013: E-Publishing und E-Learning haben ein Rendezvous (14.12.2012)
Adeffects 2012: Großformate sind nachhaltiger, die Kleinen gefallen (14.12.2012)
Social-Media-Nutzung: Facebook & Co fressen mehr Zeit als je zuvor (14.12.2012)
Sony eröffnet EBook-Shop in Deutschland (14.12.2012)
Zalando nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb (14.12.2012)
Social Reading: Für Zeitungen kein Zusatzgeschäft (14.12.2012)
Dotsource und Eggheads vereinbaren Partnerschaft (14.12.2012)
"Get Started" - Bitkom launcht neue Plattform für Startups und etablierte Unternehmen (14.12.2012)
Schätzung: Mehr als 18 Millionen Handys von Schadsoftware betroffen (14.12.2012)
Umfrage: Lieferzuverlässigkeit von Online-Shops lässt zu wünschen übrig (14.12.2012)
Trend Micro: Zehn Gefahren durch Cyberkriminelle (14.12.2012)
Otto launcht Onlineshop speziell für Tablets (14.12.2012)
Dimedis: Neue Digital Signage-Software auf HTML5-Basis (14.12.2012)
Reed Midem kauft sich in die Leweb-Konferenz ein (14.12.2012)
Videovermarkter Clipkit treibt Produktentwicklung voran (14.12.2012)
Artaxo baut internationale SEO-Beratung und Marketing aus (14.12.2012)
Award honoriert die besten Mobile-Apps (14.12.2012)
Sieben Fragen an Andreas Lehmann, Lemisoft (14.12.2012)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?