Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Social-Media-Nutzung: Facebook & Co fressen mehr Zeit als je zuvor

14.12.2012 Der durchschnittliche US-Internetnutzer verbringt mittlerweile fast sieben Stunden monatlich in sozialen Netzwerken. Im Jahr 2006 waren es noch 2,7 Stunden pro Monat. Im Zeitraum von Juli 2010 und Oktober 2011 ging die Nutzung von Mails (minus 22 Prozent) und Instant Messengern (minus 42 Prozent) zum persönlichen Netzwerken bei den 18- bis 24-Jährigen in den USA deutlich zurück. Zugleich nahm die Nutzung von Social Media im selben Zeitraum um 34 Prozent zu. Diesen Trend belegt die Infografik von Morrison Foerster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

 (Bild: Morrison Foerster)
Bild: Morrison Foerster

Nicht nur im Job, auch vor dem Fernsehgerät hat Facebook seinen Platz gefunden. 29 Prozent der Befragten surfen beim Fernehen auch auf Facebook, allerdings gehen zehn Prozent davon auch auf Seiten, die mit der gerade angeschauten Sendung zu tun haben.

Am stärksten in den Social Networks wächst der Anteil der Männer aller Altersklassen und Menschen über 55 Jahren, so die Infografik.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: