Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Social-Media-Nutzung: Facebook & Co fressen mehr Zeit als je zuvor

14.12.12 Der durchschnittliche US-Internetnutzer verbringt mittlerweile fast sieben Stunden monatlich in sozialen Netzwerken. Im Jahr 2006 waren es noch 2,7 Stunden pro Monat. Im Zeitraum von Juli 2010 und Oktober 2011 ging die Nutzung von Mails (minus 22 Prozent) und Instant Messengern (minus 42 Prozent) zum persönlichen Netzwerken bei den 18- bis 24-Jährigen in den USA deutlich zurück. Zugleich nahm die Nutzung von Social Media im selben Zeitraum um 34 Prozent zu. Diesen Trend belegt die Infografik von Morrison Foerster zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

Nicht nur im Job, auch vor dem Fernsehgerät hat Facebook seinen Platz gefunden. 29 Prozent der Befragten surfen beim Fernehen auch auf Facebook, allerdings gehen zehn Prozent davon auch auf Seiten, die mit der gerade angeschauten Sendung zu tun haben.

Am stärksten in den Social Networks wächst der Anteil der Männer aller Altersklassen und Menschen über 55 Jahren, so die Infografik.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?