Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ranking: Die meistbesuchten Websites Deutschlands
16.08.2011 Den Marktforschern von Nielsen zufolge wird das Ranking der meistbesuchten Marken im Internet von Google angeführt. Die Suchmaschine kommt auf 39,2 Millionen Nutzer. Es folgt Facebook mit insgesamt 26,1 Millionen Nettonutzern. Damit erreicht das soziale Netzwerk mit einem Plus von 4,4 Prozent zum Vormonat den stärksten Besucherzuwachs unter den Top Zehn der Internetmarken. Auch YouTube schafft es, nach einer kurzen Pause im Juni auf Platz 4, mit einem Besucheranstieg von 2,8 Prozent auf 21,9 Millionen Nettonutzern zurück in die Top 3, gefolgt von Ebay mit insgesamt 21,4 Millionen Unique Audience.
- Microsoft
(21,164 Mio.Besucher)
- MSN/WindowsLive/Bing
(19,566 Mio. Besucher)
- Amazon
(18,676 Mio.Besucher)
- Wikipedia
(16,964 Mio.Besucher)
- T-Online
(16,904 Mio.Besucher)
- RTL Network (13,570 Mio. Besucher)