Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Deutscher Werbemarkt: Frauenfußball liefert schwache Vorstellung

13.07.2011 Der Bruttowerbemarkt in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2011 um eine halbe Milliarde Euro gewachsen. Das meldet das Informations- und Medienunternehmen Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Werbemarkt wuchs gegenüber dem Vorjahr um plus 4,6 Prozent beziehungsweise 533 Millionen Euro auf insgesamt 12,1 Milliarden Euro.

Der Bruttowerbemarkt hatte bereits im ersten Quartal ein Plus von 4,5 Prozent verzeichnet. Das zweite Quartal schloss mit einem Plus von 4,7 Prozent geringfügig besser ab.

Ein nicht so ganz erfolgreiches Sommermärchen erlebt der deutsche Bruttowerbemarkt in diesem Jahr bei der Frauen-Fußball-WM im eigenen Land: Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2011 für die Werbemaßnahmen in Deutschland, die sich direkt oder indirekt auf die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 beziehen, knapp 60 Millionen Euro investiert. Dies steht allerdings in keinem Verhältnis zu dem Bruttowerbedruck, der bei der Herren-Fußball-WM 2006 generiert wurde: Insgesamt wurden damals im ersten Halbjahr 562 Millionen Euro investiert - ein Unterschied von über einer halben Milliarde Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: