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Deutscher Werbemarkt: Frauenfußball liefert schwache Vorstellung
13.07.2011 Der Bruttowerbemarkt in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2011 um eine halbe Milliarde Euro gewachsen. Das meldet das Informations- und Medienunternehmen Nielsen . Der Werbemarkt wuchs gegenüber dem Vorjahr um plus 4,6 Prozent beziehungsweise 533 Millionen Euro auf insgesamt 12,1 Milliarden Euro.
Ein nicht so ganz erfolgreiches Sommermärchen erlebt der deutsche Bruttowerbemarkt in diesem Jahr bei der Frauen-Fußball-WM im eigenen Land: Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2011 für die Werbemaßnahmen in Deutschland, die sich direkt oder indirekt auf die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 beziehen, knapp 60 Millionen Euro investiert. Dies steht allerdings in keinem Verhältnis zu dem Bruttowerbedruck, der bei der Herren-Fußball-WM 2006 generiert wurde: Insgesamt wurden damals im ersten Halbjahr 562 Millionen Euro investiert - ein Unterschied von über einer halben Milliarde Euro.