Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Soziale Netzwerk dienen zur Nachrichtenbeschaffung

29.11.2011 28 Prozent aller aktiven Nutzer von Online-Communites informieren sich so über das aktuelle Tagesgeschehen. Dies ergab eine Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Insbesondere junge Community-Mitglieder informieren sich über ihre Social Networks. 34 Prozent der 14- bis 29-Jährigen nutzen diese Möglichkeiten. Bei den 30- bis 49-Jährigen und bei den über 50-Jährigen sind es 23 bis 24 Prozent. Außerdem informieren sich 14 Prozent der Community-Mitglieder mithilfe ihres sozialen Netzwerks über Marken und Produkte. Und immerhin vier Prozent aller Mitglieder kommunizieren auf diesem Weg direkt mit Unternehmen.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.11.2011:
Premium-Inhalt Checkliste: Onlineshops erfolgreich für den B2B-Sektor erweitern (29.11.2011)
Premium-Inhalt B2B-Handel: Fünf Trends für ein Milliardengeschäft (29.11.2011)
Wir suchen IT-Ausbildungs-Paten für Afrika (29.11.2011)
Checkliste: Zehn Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten (29.11.2011)
M-Commerce spielt im Weihnachtsgeschäft (noch) keine Rolle (29.11.2011)
Ebay: Grundpreisangabe in Artikelbeschreibung reicht nicht aus (29.11.2011)
Vier Millionen Deutsche versichern sich bereits online (29.11.2011)
Soziale Netzwerk dienen zur Nachrichtenbeschaffung (29.11.2011)
100-Milliarden-Dollar-Bewertung: Facebooks Börsengang kommt im Frühjahr (29.11.2011)
Neue Digitale verschwindet vom Markt (29.11.2011)
Kostenloses Whitepaper: Zehn Flopps für SEM, SEO, EMail-Marketing (29.11.2011)
Preisvergleich wichtigster Grund beim Einkauf im Internet (29.11.2011)
Wettbewerbshüter prüfen geplantes ARD-ZDF-Videoportal (29.11.2011)
Durchwachsenes Interesse am Tablet-Commerce (29.11.2011)
CRM-Kunden wollen vor allem Mobil-Lösungen (29.11.2011)
Cybercrime auf dem Weg zum beliebtesten Verbrechen (29.11.2011)
Nur einer von hundert Shop-Betreiber mag seine Konversionsraten (29.11.2011)
Inxmail erlaubt Ipad-Testdarstellung fürs EMail-Marketing (29.11.2011)
Fairrank Deutschland entwickelt Partnerprogramm weiter (29.11.2011)
Schalk&Friends stärkt eigene Digital-Strategie (29.11.2011)
CAW Media baut Vertriebsstruktur in Norddeutschland aus (29.11.2011)
Team Europe gründet Online-Shoppingportal ChicChickClub (29.11.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?