Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Lokalisten-Führung ist wieder komplett

02.04.2009 Nach dem Ausscheiden der Lokalistengründer hat Mehrheitseigner ProSiebenSat1 das neue Management des Regionalnetzwerks vorgestellt. Die Zielvorgaben sind eindeutig: Lokalisten wollen den deutschen Markt angreifen.

Wie iBusiness berichtete, werden die die Lokalisten-Gründer   Jürgen Gerleit , Andreas Hauenstein , Norbert Schauermann und Peter Wehner das Social Network zum Monatesende verlassen. Mehrheitseigner ist mittlerweile SevenOne Intermedia  , die nun auch die Nachfolger in der Netzwerk-Führung bekannt gegeben haben:

Ab dem 1. April übernimmt Stefanie Waehlert , bereits seit Juli 2008 Lokalisten.de-Geschäftsführerin, den Posten des Chief Executive Officer (CEO) und somit den Vorsitz der Geschäftsführung. Verantwortlich für die gesamte Produkt- und die Produktweiterentwicklung, das Community-Management und den Customer-Support wird Jens Doka . Er übernimmt in der Geschäftsleitung die neu geschaffene Position des Chief Product Officer (CPO). Zuletzt war er im Online-Community-Business für Holtzbrinck   tätig. Als zweiter Geschäftsführer bleibt der Lokalisten-Gründer Andreas Degenhart dem Unternehmen als Chief Technical Officer (CTO) weiterhin verbunden.

"Durch die Neuausrichtung der Führungsstruktur verfolgen wir konsequent die neue strategische Ausrichtung der Lokalisten - weg vom Start-Up, hin zu einer der führenden Communities in Deutschland", skizziert Waehlert den weiteren Weg des Netzwerkes.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: