Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Web 2.0: Telekom und WunderMedia starten Community-Portale

von sr

04.10.2007 Eine Online-Community der etwas anderen Art betreibt ab sofort der Münchner Vermarkter Wunder Media. Die Telekom dagegen schwört auf Social Networking per Handy.

 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
"Websites im Mittelpunkt": Unter diesem Motto steht das neue Community-Portal Zohub   von Wunder Media   . Das Portal ist keine weitere geschlossene Community im traditionellen Sinn sondern vielmehr eine Art 'Meta-Community'. Internetnutzer können hier Websites, Weblogs sowie Profile aus anderen Portalen und Networks zentriert an einer Stelle im Web präsentieren.

"Zohub ist eine offene Community", erklärt Wunder Media. "Unser Ziel der Community ist, den vielen Kreativen im Web eine zusätzliche Plattform zu geben." Zohub ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Wunder Media und wird selbst von der Münchner Marketingagentur vermarktet.

Ebenfalls neu am Start in Deutschland ist das Social Network MyFaves   der Telekom-Tochter T-Mobile  . Bei dem Mobil-Dienst können Handynutzer ihre fünf besten Freunde über eine personalisierte Benutzeroberfläche mit Foto auf dem Handydisplay anzeigen lassen. Ein Klick auf ein solches Foto genügt dann, um die Kommunikation mit den Freunden zu starten: wahlweise per Anruf, SMS oder MMS. Einrichten lassen sich die persönlichen 'Faves' (Freunde) im Internet über die Homepage von T-Mobile.

Philipp Humm , Geschäftsführer Vertrieb bei T-Mobile Deutschland: "Dienste wie MyFaves sind zukunftsweisend, da Nutzer damit ihre persönlichen Beziehungen und sozialen Netzwerke jederzeit im Blick behalten." Bislang wurde MyFaves nur in den USA angeboten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: