Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Mega-Trend Videokonferenzen: Im Auto, in Schein-Echt

20.05.2021 Hersteller und Marken sehen in verstärkter Nutzung von Videokonferenzen einen Trend, der die Pandemie überdauern wird. Das zeigen zwei neue Produkte, eines davon von einem Internet-Urgestein.

Project Starline ist eine Videokonferenzlösung auf KI Basis, die sich eines dreidimensionalen Modells des Gegenübers bedient und den Eindruck erwecken soll, man säße sich auch physisch gegenüber. (Bild: Google)
Bild: Google
Project Starline ist eine Videokonferenzlösung auf KI Basis, die sich eines dreidimensionalen Modells des Gegenübers bedient und den Eindruck erwecken soll, man säße sich auch physisch gegenüber.
Der Elektroautohersteller Faraday Future     nimmt das Wort mobiles Arbeiten wörtlich und baut seinem Edel-Elektroauto im Fond einen videokonferenztauglichen Bildschirm mit einer Diagonale von 27 Zoll (fast 69 Zentimeter) ein. Da die Teilnahme an Video-Meetings vom Auto aus in der Pandemie zu einem häufiger beobachteten Phänomen geworden     ist, zieht der Autohersteller die Konferenzen und macht Autos der Elektro-Generation zum mobilen Büro.

Google     indes hat auf seiner Entwicklerkonferenz I/O eine KI-basierte Software vorgestellt, die realistische Darstellungen in Videocalls auf ein neues Level heben soll: Dazu erstellt die Software ein 3D-Modell des Gegenübers, auf das Licht, Schatten und andere Umgebungsverhältnisse realistisch übertragen werden. Das Resultat, Project Starline     wird von Nutzern weniger als Display, denn als der Eindruck beschrieben, das reale Gegenüber durch ein geöffnetes Fenster zu sehen, berichtet Computerbild    .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: