Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Studie: Für Unternehmen ist CRM selbstverständlich

von sb

20.04.2011 Der Einsatz von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) hat bereits eine ähnliche Selbstverständlichkeit in der Unternehmenswelt wie Office-Programme oder E-Mails. Das ist das Ergebnis einer Erhebung der Ec4u Expert Consulting AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: ec4u expert consulting ag)
Bild: ec4u expert consulting ag
Der Verzicht auf den Einsatz einer CRM-Lösung würde laut den befragten Unternehmen zwangsläufig eine wesentliche Verschlechterung bewirken (über 66 Prozent). 77 Prozent befürchten in diesem Fall einen geringeren Akquisitions- und über 66 Prozent einen geringeren Vertirebserfolg. Weitere Verschlechterungen durch ein Fehlen von CRM-Lösungen erwarten die Unternehmer im Leadmanagement und in den Vertriebsprozessen. Unsystematische Marktansprache und der erschwerte Umgang mit Kundendaten sind ebenfalls befürchtete Konsequenzen. Weitere 23 Prozent der Befragten würden lediglich spürbare Nachteile erwarten. Nur jeder Zehnten ist der Meinung, dass ein Vertrieb ohne CRM-System keine nennenswerten Veränderungen im Kundenmanagement vorweist und vier Prozent vermuten sogar positive Effekte dadurch.

Für die Umfrage befragte die Ec4u Expert Consulting AG über 200 Sales- und Marketingverantwortliche.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: