Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social Media: Diese Erfolgsaussichten hat die Strafanzeige gegen Facebook

07.11.2016 Die Staatsanwaltschaft München hat ein Ermittlungsverfahren gegen Facebook-Boss Mark Zuckerbegr eingeleitet. Grund ist der Verdacht auf Beihilfe zur Volksverhetzung.

Jetzt muss das Gericht entscheiden. (Bild: BubbleJuice / CC0 / Pixabay)
Bild: BubbleJuice / CC0 / Pixabay
Jetzt muss das Gericht entscheiden.
Der Würzburger Anwalt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Chan-jo Jun‘Chan-jo Jun’ in Expertenprofilen nachschlagen hatte eine Strafanzeige gegen Manager von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestellt, konkret handelt es sich laut Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um Mark Zuckerberg‘Mark Zuckerberg ’ in Expertenprofilen nachschlagen und Sheryl Sandberg‘Sheryl Sandberg’ in Expertenprofilen nachschlagen sowie die Lobbysisten Richard Allan‘Richard Allan’ in Expertenprofilen nachschlagen und Eva-Maria Kirschsieper‘Eva-Maria Kirschsieper’ in Expertenprofilen nachschlagen . Der Anwalt soll eine Liste vorgelegt haben, die belegt, wie Facebook mehrere rechtswidrige Posts trotz wiederholter Aufforderung nicht entfernt hat.

Experten attestieren dem Vorstoß einer Anzeige gegen Facebook auf iBusiness-Anfrage jedoch geringer Erfolgsuassichten: De facto greife deutsches Recht hier zwar, jedoch stellten sich einem solchen Verfahren enorme praktische Hindernisse in den Weg. Somit sei die Anzeige wohl auch eher politisch zu begreifen - als Signal und Fingerzeig auf Facebooks zweifelhafte Praxis im Umgang mit Hatespeech. Es gelte nun die einzelnen beanstandeten Beiträge auf strafrechtliche Relevanz zu prüfen und festzustellen inwiefern die angezeigten Manager dafür in Haftung genommen werden können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: