Zum Dossier Paid Content
Ranking: Diese Wirtschaftsbereiche schalten am meisten mobile Werbung
13.09.2012 Im ersten Halbjahr 2012 haben die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland 23 Millionen Euro brutto in Mobile Displaywerbung investiert. Macht einen Zuwachs von 76,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies bestätigt die aktuelle Bruttowerbestatistik der Unit Mobile Advertising in der Fachgruppe Mobile vom Bundesverband Digitale Wirtschaft in Kooperation mit Nielsen Media Research .
- Automobilbranche mit insgesamt 4,4 Millionen Euro
- Telekommunikation (3,9 Millionen Euro)
- Dienstleistungen mit 2,6 Millionen Euro
- Finanzen (2,3 Millionen Euro),
- Medien (1,7 Millionen Euro)
- sonstige Werbung (1,5 Millionen Euro)
- Handel- und Versand (1,4 Mio. Euro)
- Energie (0,6 Mio. Euro)