Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: shutterstock)
Bild: shutterstock
CMC Print-Mailing-Studie 2024

Werbepsychologie: Mit welchen Fristen Gutscheine optimal wirken

10.07.2024 - Viele Händler setzten Gutscheine und Coupons in der Werbung ein - ein gut gehütetes Geheimnis bleibt oft, welche Rezeptur aus Rabatten und Fristen optimal wirkt. Eine Studie hat nun letzteres durchleuchtet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Wirkung von Coupons und Gutscheinen ist eine Wissenschaft für sich - die CMC Print-Mailing-Studie hilft, die komplexen Zusammenhänge zu verstehen.
Die Werbewirkung von Printmailings im E-Commerce bleibt hoch. Zum wiederholten Male belegt dies die CMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Print-Mailing-Studie, die in der Ausgabe 2024 eine durchschnittliche Conversion Rate (CVR) von 4,3 Prozent für Papiermailings messen konnte. Untersucht wurde dabei die Wirkung von gedruckten und per Post verschickten Mailings an BestandskundInnen von Online-Shops. Die Studie ergab außerdem, dass 14 Prozent der EmpfängerInnen der im Mailing beworbenen Call-to-Action folgten und den beworbenen Online-Shop besuchten, wie die Messung der gescannten QR-Co

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.