Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kundenservice: Versicherungen halten nichts von Social Media und wenig von SEO

11.03.2014 - 26 Millionen Deutsche nutzen Facebook - auch um Unternehmen zu kontaktieren. Dessen ungeachtet verweigern 45 Prozent der deutschen Versicherer ihren Kunden im größten Social Network der Welt die Kontaktaufnahme. Und beim SEO gibt es - vorsichtig gesagt - Nachholbedarf, wie eine Studie jetzt enthüllt.
Zwar bieten alle der 42 untersuchten Anbieter eine Telefonhotline, aber der Facebook-Anschluss ist noch nicht gelegt. Studienautor Dr. Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Email-Consultingunternehmen Absolit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wundert sich: "Die durchschnittlich drei Fragen, die pro Tag kommen, sollten doch zu beantworten sein". Selbst von einer deutschen Versicherung, für die schließlich traditionell ein Kunde so etwas ist wie eine Einzugsermächtigung auf Beinen. Doch diese sind laut Schwarz "überaus dankbar, wenn Anfragen über Facebook und Twitter zeitnah beantwortet werden" erkennt der EMail-Experte aus den Reaktionen auf Anfragen. Vorreiter im Social Web sind die Versicherungen AachenMünchner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Basler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nürnberger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei denen jeder zehnte Fan aktiv ist.

Preview von Onlineaffinität der 42 führenden deutschen Versicherungen nach Web, Social Media und SEO

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