Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
MAX-Award 2025: KNSK/The Creative Room wird Agentur des Jahres
06.05.2025 In zwölf Kategorien wurde gestern Abend der MAX-Award in der Hamburger Pop-Up-Kunstvilla TBD verliehen. Gefragt waren Kreativität und Wirkung von Direktmarketing-Kampagnen. Agentur des Jahres wurde das Team KNSK/The Creative Room.






"Der MAX-Award zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie kraftvoll kreative Ideen echte Verbindungen zwischen Marken und Menschen schaffen. Wer heute erfolgreich sein will, braucht den Mut, außergewöhnliche Wege zu gehen - genau das feiern wir mit MAX-Award", sagte DDV-Präsident Patrick Tapp

Die Goldgewinner 2025
- Kategorie Activation: "Hinz&Pay Die Straße hat ein neues Bezahlsystem" - von KNSK/The Creative Room
für Hinz & Kunzt
- Kategorie Brand: "Bisschen scharf Menü" - von Scholz & Friends
für McDonald's
- Kategorie Community: "Die BVG TikTok Puppenkiste" - von GUD.berlin GmbH für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
- Kategorie Effect: "Blut spenden tut weniger weh" - von St. Elmo's Germany
für den Blutspendedienst des BRK
- Kategorie Experience: "Die Ansager - ein Halt geht noch" - von Ogilvy Germany
für DB Fernverkehr AG
- Kategorie For Good: "GhostNetZero" - von Accenture Song
für WWF Deutschland
- Kategorie Media: "Hinz&Pay - Die Straße hat ein neues Bezahlsystem" - von KNSK/The Creative Room für Hinz & Kunzt
- Kategorie Relation: "Jedes Ma(h)l ein Hit" - von Intermate Media
für Knorr
Hinz&Pay und KNSK sind die großen Sieger des Abends
Die Arbeit "Hinz&Pay - Die Straße hat ein neues Bezahlsystem" von KNSK/The Creative Room für die Obdachlosenzeitschrift Hinz & Kunzt begeisterte die Jury in mehreren Kategorien: Sie wurde mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille ausgezeichnet. Über den Best in Show Case stimmten die Gäste live vor Ort ab. Die begehrte Auszeichnung ging ebenfalls an Hinz & Kunzt. Zum krönenden Abschluss des Abends wurde das Agenturteam KNSK/The Creative Room als Agentur des Jahres gekürt.Mit einem innovativen Konzept zur Mobilität konnte die Kampagne "Die Ansager - ein Halt geht noch" von Ogilvy Germany für DB Fernverkehr AG überzeugen und errang eine Gold- sowie eine Silbermedaille.
Ebenfalls stark präsentierte sich die Kampagne "Rügenwalder Mühle #Wurstpromoter" von Serviceplan





Pahnke gewinnt mit Nachwuchsteam
Der MAX Talent Award 2025 wurde zusammen mit der gemeinnützigen Organisation Alzheimer Forschung Initiative







"Die diesjährigen Einreichungen haben auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass Dialogmarketing heute mehr denn je für Vielfalt, Mut, Humor und gesellschaftliche Relevanz steht", so Jurypräsident Christian Artopé, Geschäftsführer bei GUD.berlin. "Besonders gefreut hat mich, wie klar viele Arbeiten Haltung gezeigt haben ? mit Ideen, die nicht nur verkaufen, sondern wirklich etwas bewegen."
Der DDV bedankt sich herzlich für ihr Engagement bei allen Sponsoren und Partnern des MAX-Awards: Alzheimer Forschung Initiative e. V., GUD.berlin GmbH, Kicktemp GmbH, Maggi GmbH, mymuesli AG, Sattler Media GmbH, UZE ADS Europe GmbH sowie zahlreichen Medienpartnern.
Zur Gewinnerliste


Zum Medaillenspiegel

