Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Fast jeder Zweite nutzt bereits Social Commerce
15.12.2021 Der Unterhaltungsfaktor spielt bei Social Commerce augenscheinlich eine große Rolle. Es geht nicht mehr nur um das reine Einkaufen, sondern auch darum, zu stöbern und neue Produkte zu finden.
Die wichtigsten Ergebnisse:
- 42 Prozent der deutschen Online-Shopper kaufen bereits über die sozialen Medien ein.
- Rabattcodes sind der Hauptgrund dafür, Social Commerce zu nutzen.
- Der größte Vorteil von Social Commerce: Produkte entdecken, die sie sonst nicht gefunden würden.
- 49 Prozent halten Betrugsmöglichkeit für den größten Nachteil von Social Commerce.
- Jeder Zweite hat bereits negative Erfahrungen mit Einkäufen über Soziale Medien gemacht.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden