Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Chancen, dass man im Social Web mit einem Bot textet, steigen täglich. Was sollten Marken und Agenturen daraus lernen? (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Die Chancen, dass man im Social Web mit einem Bot textet, steigen täglich. Was sollten Marken und Agenturen daraus lernen?
Social Media

Social-Media-Trends im Reality-Check: Social Selling, KI, Influencer und Co.

16.10.2024 - Ja, wo kaufen sie denn? Woanders. Wie viele Menschen glauben Influencern? Wenige. Social-Media-Weisheiten 2024 im Check und die Trends für 2025.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine Schere klafft zwischen dem, was NutzerInnen wollen, und dem, was Marken meinen, das sie wollen sollen.
"Noch nie war der Blick in die Glaskugel so schwer wie heute", sagt Felix Beilharz  , Berater für Online- und Social-Media-Marketing zum Thema Social-Media in 2025: "Einige der angeblichen großen Trends der letzten Jahre haben sich als Rohrkrepierer erwiesen (BeReal   konnte sich nicht in der Breite etablieren, LinkedIn hat die Stories schon nach wenigen Monaten wieder abgeschafft, wir laufen immer noch mit dem Smartphone statt mit coolen Social Media Wearables herum, im Metaverse ist immer noch (quasi) niemand und so weiter)." Und andere Entwicklungen seien kaum vorhersehbar gewesen: "Vor 3 Jahren hätte niemand sagen können, dass KI unsere Branche so stark beeinflusst)."

Was wir wissen: Es gibt ein Netzwerk, für alle, die vortäuschen, gerne am Wochenende zu arbeiten, es gibt eines für Menschen ohne Aufmerksamkeitsspanne und eine unmoderierte virtuelle Simulation, wie unsere Gesellschaft aussehen würde, ließe jeder seinen Aggressionen freien Lauf. Und dann gibt es die große Frage, was man nun als Marke damit anfangen soll - vielleicht wären wir heute, in 2024, einer Antwo

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: