Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Deutsche zögern beim Bezahlen per Handy

31.03.2011 Sechs von zehn Deutschen stehen Mobile Payment skeptisch gegenüber. 70 Prozent halten diese Technik für unsicher und fürchten sich vor Datenmissbrauch. Mehr als jeder zweite will aus Angst vor falschen Abbuchungen darauf verzichten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Online-Umfrage der Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Marktforschers Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 Bundesbürgern.

Unsicherheit herrscht auch hinsichtlich der Finanzierung: 45 Prozent der Befragten sehen zusätzliche Kosten auf sich zukommen, wenn sie die neuen Services nutzen.

Selbst unter den Befürwortern gibt es kein uneingeschränktes Vertrauen in Mobile Payment: Zwar wären zwei Drittel der potentiellen Nutzer bereit, prinzipiell in jedem Geschäft per Handy zu bezahlen. Jedoch würden sich 45 Prozent dafür eine Obergrenze von 100 Euro setzen. Weitere zwölf Prozent setzen diese bei maximal zehn Euro. Nur 16 Prozent würden auf Einschränkungen bei der Einkaufshöhe ganz verzichten.

Bei der Frage nach dem sichersten Anbieter würden sich die Deutschen auf die Expertise der Geldinstitute verlassen. Jeder Zweite wartet darauf, dass Banken und Sparkassen eine eigene Lösung entwickeln. 13 Prozent halten die Telefongesellschaften für in der Lage, sichere und funktionsfähige Systeme auf den Markt zu bringen. Weniger als sieben Prozent trauen dies auch den Herstellern von Handy-Software zu.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: