Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Mikromarkt Bewegtbildwerbung wächst um ein Viertel

06.03.2013 Die werbungtreibende Industrie investiert anscheinend kräftig in Videowerbung. Im Jahr 2012 flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in Inpage- und Instream-Werbeformate. Das ist ein Plus um ein Viertel (23 Prozent) gegenüber dem Vorjahr - wenn auch von niedriger Basis:

Dies berichtet der Online-Vermarkterkreis (OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) e.V. auf Basis einer Detailauswertung der Nielsen-Online-Werbestatistik.

Preview von Entwicklung des Umsatzes mit Bewegtbildwerbung in Deutschland 2008 bis 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Insgesamt sind im vergangenen Jahr 240,2 Millionen Euro (plus 44,9 Mio.) Bruttowerbeinvestitionen in Inpage- und Instream-Formate geflossen. Damit beträgt der Anteil von Bewegtwerbung am gesamten Onlinewerbemarkt trotz starkem Wachstum nach wie vor bescheidene 3,7 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: