Zum Dossier Paid Content
Mikromarkt Bewegtbildwerbung wächst um ein Viertel
06.03.2013 Die werbungtreibende Industrie investiert anscheinend kräftig in Videowerbung. Im Jahr 2012 flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in Inpage- und Instream-Werbeformate. Das ist ein Plus um ein Viertel (23 Prozent) gegenüber dem Vorjahr - wenn auch von niedriger Basis:
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenInsgesamt sind im vergangenen Jahr 240,2 Millionen Euro (plus 44,9 Mio.) Bruttowerbeinvestitionen in Inpage- und Instream-Formate geflossen. Damit beträgt der Anteil von Bewegtwerbung am gesamten Onlinewerbemarkt trotz starkem Wachstum nach wie vor bescheidene 3,7 Prozent.