Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Manfred Werner - Tsui / wikipedia.org)
Bild: Manfred Werner - Tsui / wikipedia.org
Bild: Manfred Werner - Tsui / wikipedia.org unter GNU-FDL

3,4 Millionen Jobs weg? Unternehmen sehen in KI einen Jobkiller

02.02.2018 - Laut einer zuerst bei FAZ.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichten Umfrage des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sehen Unternehmen alle Branchen in KI vor allem eines: Einen Jobzerstörer. Die befragten Firmen sehen binnen fünf Jahren rund 3,4 Millionen sozialversicherungspflichtige Jobs wegfallen. Die Prognosen des Digitalverbandes sehen etwa Zahntechniker-Jobs dem 3D-Drucker zum Opfer fallen und Algorithmen den Steuerberater ersetzen. Was die Auswirkungen auf den Jobmarkt angeht, kam iBusiness in der Analyse Wie Roboter die deutsche Arbeitswelt wirklich verändern Relation Browser zu weniger drastischen Ergebnissen - so ignorieren Prognosen oft die durch Technologie neu geschaffenen Jobs und vernachlässigen, dass menschliche Arbeitskräfte trotz Automatisierungspotenzial oftmals billiger sind als Maschinen.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen