Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Telko-Unternehmen lernen vom Handel

von sb

17.08.2011 Die Online-Kommunikation per Smartphone in Verbindung mit branchenfremde Datendienste wie Facebook, Facetime oder Skype machen es den Telekommunikationsanbietern schwer mit klassischen Geschäftsmodelle hohe Margen durch Sprach- und
SMS-Kommunikation zu erwirtschaften. Um die schwindende
Wertschöpfung mit neuen Angeboten an anderer Stelle zu kompensieren, muss die Telko-Branche umdenken.

Anregungen für einen erfolgreichen Kurswechsel finden sich im Beispiel des E-Commerce. Mögliche Ansatzpunkte seien etwa neue Mehrwertdienste, die in Kooperation mit Softwareherstellern angeboten werden können, oder Hardware-Eigenmarken. So ließen sich die durch das steigende Datenvolumen verursachten massiven Investitionen in den Netzausbau gemeinsam schultern. Das ist das Ergebnis einer Marktbeobachtung der Unternehmensberatung Putz & Partner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Laut der Unternehmensberatung lohnt es sich für Telekommunikationsunternehmen die vier Erfolgsfaktoren aus dem Handel zu prüfen und auf die eigene Branche anzuwenden: "Erforderlich sind eine klare
Strategie, ausgewogene Ziele, die volle Konzentration auf den Kunden sowie die Bereitschaft zu experimentieren und aus Misserfolgen zu lernen",
, sagt Dr. Karl-Ludwig von Wendt ‘Dr. Karl-Ludwig von Wendt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Handelsexperte bei Putz & Partner.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: