Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Telko-Unternehmen lernen vom Handel

von sb

17.08.2011 Die Online-Kommunikation per Smartphone in Verbindung mit branchenfremde Datendienste wie Facebook, Facetime oder Skype machen es den Telekommunikationsanbietern schwer mit klassischen Geschäftsmodelle hohe Margen durch Sprach- und
SMS-Kommunikation zu erwirtschaften. Um die schwindende
Wertschöpfung mit neuen Angeboten an anderer Stelle zu kompensieren, muss die Telko-Branche umdenken.

Anregungen für einen erfolgreichen Kurswechsel finden sich im Beispiel des E-Commerce. Mögliche Ansatzpunkte seien etwa neue Mehrwertdienste, die in Kooperation mit Softwareherstellern angeboten werden können, oder Hardware-Eigenmarken. So ließen sich die durch das steigende Datenvolumen verursachten massiven Investitionen in den Netzausbau gemeinsam schultern. Das ist das Ergebnis einer Marktbeobachtung der Unternehmensberatung Putz & Partner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Laut der Unternehmensberatung lohnt es sich für Telekommunikationsunternehmen die vier Erfolgsfaktoren aus dem Handel zu prüfen und auf die eigene Branche anzuwenden: "Erforderlich sind eine klare
Strategie, ausgewogene Ziele, die volle Konzentration auf den Kunden sowie die Bereitschaft zu experimentieren und aus Misserfolgen zu lernen",
, sagt Dr. Karl-Ludwig von Wendt ‘Dr. Karl-Ludwig von Wendt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Handelsexperte bei Putz & Partner.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: