Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Online-Shopping 2025: Weniger Bestellungen, steigendes Preisbewusstsein

03.02.2025 - 2024 haben sich die Verbraucher beim Online-Shopping deutlich zurückgehalten. Allerdings nicht, weil sie E-Commerce weniger mögen, sondern weil ihnen das Geld ausgeht. Asiatische Anbieter könnten von dieser Entwicklung profitieren.
Die wirtschaftliche Lage beeinflusst das Online-Kaufverhalten: Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Report ibi-consumer-insights zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der das Kaufverhalten des vergangenen Jahres 2024 auswertet. Demnach sinken die Online-Bestellungen und -Ausgaben, während Preisbewusstsein und Bequemlichkeit die wichtigsten Faktoren beim Einkauf bleiben. Besonders junge KundInnen setzen verstärkt auf asiatische Plattformen wie Temu und Shein.

Die vom Handelsforschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg durchgeführte Studie zeigt, dass die durchschnittliche Anzahl der monatlichen Online-Bestellungen im J

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen