Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: AGOF/HighText Verlag)
Bild: AGOF/HighText Verlag

AGOF-Ranking belegt: Top-Vermarkter rennen dem Gesamtmarkt davon

10.09.2009 - Die Top Ten der deutschen Vermarkter im AGOF-Ranking haben eine Netto-Reichweite von zusammengenommen 160 Millionen Unique Usern erreicht. Das sind rund neun Prozent mehr als vor drei Monaten. Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht ist die, dass es eine wachsende Zahl von Verlierern und Nicht-Gewinnern unter Vermarktern gibt. Und dann gibt es für den einen oder anderen noch ganz schlechte Nachrichten.
Die größten deutschen Vermarkter haben über die vergangenen drei Monate hinweg erneut an Reichweite zugelegt. Die ersten 17 Top-Plätze vereinen fast Dreiviertel der gesamten Nutzer-Reichweite in Deutschland auf sich.

Die weniger gute Nachricht ist, dass die Vermarkter unverändert über sinkende Umsätze klagen. Zusammen mit dem hier belegten steigenden Wachstum bedeutet das, dass die erwirtschafteten Tausenderkontaktpreise im Sinkflug sind - eine Tatsache, die iBusiness in den vergangenen Wochen von Marktteilnehmern immer wieder gehört hat. Das AGOF-Ranking liefert nun den statistischen Beweis.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Martin Staudinger ,  Werbeplanung.at Verlags GmbH
Am: 10.09.2009

Zu: AGOF-Ranking belegt: Top-Vermarkter rennen dem Gesamtmarkt davon

>Zusammen mit dem hier belegten steigenden Wachstum bedeutet das, dass die erwirtschafteten Tausenderkontaktpreise im Sinkflug sind - eine Tatsache, die iBusiness in den vergangenen Wochen von Marktteilnehmern immer wieder gehört hat. Das AGOF-Ranking liefert nun den statistischen Beweis.
>
Klingt zwar auf den ersten Blick logisch. AGOF-Ranking ist aber kein statistischer Beweis für TKPs im Sinkflug. Klingt komisch. Ist aber so.


Martin Staudinger - http://blog.werbeplanung.at
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: